t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

Großbritannien: Britische Flugpassagiere trinken Bier-Vorrat leer


Briten auf Golftour
Passagiere trinken Flugzeug in Rekordzeit leer

Von t-online, wan

Aktualisiert am 21.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Platz vier belegt die größte türkische Charterfluggesellschaft SunExpress. Fünf Prozent aller von "Fairplane" zu betreuenden Fälle betreffen SunExpress, die 2012 gut 7,7 Millionen Passagiere transportierte.Vergrößern des BildesEin Flugzeug der Sunexpress: Nach Angaben des CEO haben britische Passagiere auf einem Flug den Bier- und Weinvorrat komplett verbraucht. (Quelle: Ralph Peters/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Sorry, ausverkauft": Britische Passagiere haben auf einem Flug von Sunexpress getrunken, was das Zeug hielt.

Britische Fluggäste haben den kompletten Vorrat an Bier und Wein auf einem Flug konsumiert. "Wir hatten 25 Minuten nach Abflug kein Bier und keinen Wein mehr, das haben wir auf keinem anderen Markt geschafft", sagte Max Kownatzki, der CEO der deutsch-türkischen Airline Sunexpress, der Onlinereiseseite TTG.

Die Gäste von der Insel seien besonders, sagte der ehemalige Lufthansa-Manager. Sie seien "eher ausgabefreudig und lebensfreudig", beschrieb er seine Kunden. Die Nachrichten von der Trinkfreudigkeit führte umgehend zu Kommentaren in sozialen Medien. "Und sie sagen, wir seien keine Nation, die auf etwas stolz sein kann", schrieb der britische Musikproduzent Tom Lavin auf der Plattform X. Ein Fan des Fußballklubs Manchester United wunderte sich sogar: "Ich bin überrascht, dass sie 25 Minuten gebraucht haben."

Linie will Flüge von Großbritannien ausbauen

Kownatzki machte keine Angaben, wie viele Passagiere an Bord des Fluges gewesen seien und wann dieser stattgefunden habe. Seine Airline benutzt Boeing 737-800 und 737-8-Maschinen, die 189 Sitze haben. Eigentlich hatte Kownatzki das Interview mit TTG nutzen wollen, um ein stärkeres Engagement seiner Fluglinie in Großbritannien anzukündigen. Seit 2022 gibt es bereits Flüge aus Birmingham, Edinburgh, Gatwick, Luton und Manchester in die Türkei, die meisten nach Antalya. Das soll jetzt ausgebaut werden.

Auf jeden Fall dürfte er mit dem Bordverkauf an Alkohol guten Umsatz gemacht haben, denn die Drinks kosten laut Bordmenü zwischen vier Euro für Bier und sechs Euro für ein Glas Wein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website