t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaBuntes

CIA Spürhund mag keine Bomben: Hündin Lulu wurde gefeuert


Lulu mag keine Bomben
CIA feuert lustlosen Spürhund

Von t-online
Aktualisiert am 20.10.2017Lesedauer: 1 Min.
CIA feuert Bombenspürhündin LuluVergrößern des BildesHündin Lulu hat ihren Job bei der CIA verloren. (Quelle: CIA/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der US-Geheimdienst CIA hat eine Hündin gefeuert. Lulu musste gehen, weil sie keine Bomben erschnüffeln wollte.

Lulus Trainer hatten versucht, sie mit Spielzeug und Leckerlis zum Suchen zu animieren. Doch wirklich wohl schien sie sich dennoch nicht in ihrer Rolle als Bombenspürhund zu fühlen.

Die Entscheidung, die Hündin aus dem Programm zu nehmen, sei extrem schwer gefallen, teilte die CIA auf Twitter mit. Doch das Hauptanliegen der Trainer sei das mentale und physische Wohlergehen der Hunde, deshalb musste Lulu gehen.

Zwar hat sie keinen Job mehr, doch dafür kann sie jetzt nach Kaninchen und Eichhörnchen im Garten ihres Hundeführers schnüffeln. Dieser hat Lulu adoptiert – CIA-Mitarbeiter können Hunde aufnehmen, die aus dem Programm geflogen sind.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website