t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Flugzeugabsturz nahe Durach: Tote bei Kollision über dem Allgäu


Panorama
Tote bei Flugzeugkollision über dem Allgäu

Von dpa
Aktualisiert am 16.05.2013Lesedauer: 1 Min.
Flugzeugabsturz über dem AllgäuVergrößern des BildesDie Cessna nach dem Absturz über dem Allgäu (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Flugzeugunglück

Die beiden Flugzeuge, ein Motorflugzeug vom Typ Cessna 172 und eine weitere motorisierte Maschine vom Typ Katana, waren nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag nahe dem Flugplatz Durach zusammengestoßen.

Zweite Maschine kann notlanden

Bei der Cessna brach ein Teil des Flügels, die Maschine stürzte ab. Die beiden Insassen, der 73 Jahre alte Pilot und ein weiterer Mann, wurden dabei getötet.

Die andere Maschine konnte dagegen den Flug fortsetzen und notlanden. Dabei wurde der 51 Jahre alte Pilot leicht verletzt, seine 47 Jahre alte Ehefrau blieb unverletzt.

Beide Flugzeuge im Anflug?

Wegen der verstreuten Trümmerteile war vorübergehend die Bahnstrecke Kempten-Pfronten gesperrt worden. Die genaue Unfallursache ist nicht bekannt. Vermutlich befanden sich beide Flugzeuge im Anflug auf ihren Heimatflughafen Durach.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website