t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Frankfurt: 17-Jähriger versetzt Frankfurter Flughafen in Aufregung


Eindringling auf dem Rollfeld
17-Jähriger versetzt Flughafen Frankfurt in Aufregung

Von dpa
Aktualisiert am 01.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Am Flughafen in Frankfurt am Main musste die Startbahn gesperrt werden, weil sich ein 17-Jähriger auf dem Gelände aufhielt.Vergrößern des BildesAm Flughafen in Frankfurt am Main musste die Startbahn gesperrt werden, weil sich ein 17-Jähriger auf dem Gelände aufhielt. (Quelle: Marc Tirl/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 17 Jahre alter Asylbewerber aus Marokko hat auf dem Vorfeld des Frankfurter Flughafens für Aufregung gesorgt. Der 17-Jährige war am Nachmittag aus ungeklärter Ursache auf das Gelände gelangt, wie ein Sprecher der Bundespolizei berichtete.

Wann und wie der Jugendliche nach Deutschland gekommen ist, war zunächst unklar – ebenso wie sein Motiv. Es gebe aber keinerlei Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund. Gegen den Marokkaner werde unter anderem wegen Hausfriedensbruchs und Verstößen gegen die Luftverkehrssicherheit ermittelt.

Ein Lufthansa-Mitarbeiter habe den Sicherheitsdienst des Flughafens gegen 16.20 Uhr verständigt, weil eine Person in der Nähe der Wartungshalle für die Maschinen des Typs A380 über einen Zaun geklettert sei, berichtete die Bundespolizei. Daraufhin suchten die Bundes- und die Landespolizei nach dem Eindringling. Dabei waren auch ein Hubschrauber und Scheinwerfer im Einsatz. Die Besatzung eines Flughafenautos habe den 17-Jährigen in der Nähe der gesperrten Startbahn West schließlich vorläufig festgenommen. Bei seiner Festnahme habe er nach Angaben der Bundespolizei einen Asylantrag gestellt.

Trotz der zwischenzeitlichen Sperrung der Startbahn West habe es fast keine Beeinträchtigung des Flugverkehrs gegeben, sagte ein Fraport-Sprecher. Die Maschinen hätten von anderen Bahnen aus starten können.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website