t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

China: Explosion legt Fabrikgelände in Schutt und Asche


Tote und Verletzte in Ostchina
Explosion legt Fabrikgelände in Schutt und Asche

dpa, dru

Aktualisiert am 26.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Ningbo in Ostchina: Bei der Explosion wurden mehrere Fabrikgebäude zerstört.Vergrößern des BildesNingbo in Ostchina: Bei der Explosion wurden mehrere Fabrikgebäude zerstört. (Quelle: Stringer/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Wucht war so stark, dass in einem Kilometer Umkreis die Fensterscheiben barsten: Eine Explosion hat im Osten Chinas ein ganzes Fabrikgelände in Schutt und Asche gelegt. Mindestens zwei Menschen starben, Dutzende wurden verletzt.

Bei einer schweren Explosion in der ostchinesischen Hafenstadt Ningbo südlich von Shanghai sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 30 Menschen wurden verletzt, berichtete das Staatsfernsehen. Einige nahegelegene Häuser seien eingestürzt.

Das Unglück sei am Sonntagmorgen auf einem Fabrikgelände im Bezirk Jiangbei passiert. Ort der Explosion war offenbar ein gewerbliches Gebäude, das bald abgerissen werden sollte. Einige Arbeiter hielten sich möglicherweise dort auf.

Augenzeugen berichteten von schweren Erschütterungen und einer großen Rauchwolke. 16 Löschzüge der Feuerwehr seien ausgerückt. Auf Fotos waren Autos zu sehen, die von herumfliegenden Trümmern stark verbeult worden waren. Laut der Zeitung "South China Morning Post" gingen im Umkreis von einem Kilometer die Fensterscheiben zu Bruch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website