t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Türkei: Viele Tote und Verletzte bei Busunfall in Anatolien


Ursache unklar
Viele Tote und Verletzte bei Busunfall in der Türkei

Von dpa, afp
20.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Busunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir: Die beiden Fahrer wurden festgenommen.Vergrößern des BildesBusunglück in der zentralanatolischen Provinz Eskisehir: Die beiden Fahrer wurden festgenommen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Osten der Türkei sind elf Menschen getötet und 46 verletzt worden, als ihr Reisebus von der Straße abkam. In dem Bus saßen viele Familien aus Ankara. Sie waren auf dem Weg in den Skiurlaub.

In der türkischen Provinz Eskisehir in Anatolien ist in der Nacht zu Samstag ein Reisebus verunglückt. Dabei sind elf Menschen getötet und 46 verletzt worden, wie örtliche Behörden mitteilten. Unter den Passagieren waren vor allem Familien aus der türkischen Hauptstadt Ankara, die zu dem beliebten Ausflugsort Uludag in der westanatolischen Provinz Bursa unterwegs waren.

Wie es zu dem Unglück zwischen Eskisehir und Bozüyük kam, ist bislang unklar. Die Straßenverhältnisse seien gut gewesen, die Fahrbahn weder nass noch glatt, hieß es. Dennoch sei der Reisebus von der Straße abgekommen und gegen eine Baumgruppe geprallt. Die beiden Fahrer, die ebenfalls verletzt wurden, sind festgenommen worden. Wie viele Menschen insgesamt in dem Bus saßen, war zunächst nicht bekannt.

Quellen:
– dpa
- AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website