t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Neuburg: Mann bedroht Polizistin mit Axt und zieht sich dabei aus


Kuriose Szene
Mann bedroht Polizistin mit Axt und entkleidet sich dabei

Von t-online, jcz

01.10.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulicht (Symbolbild): Eine Polizistin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt.Vergrößern des BildesBlaulicht (Symbolbild): Eine Polizistin wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. (Quelle: IMAGO / VoigtFoto/Cschem/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein schwer alkoholisierter Mann hat am Samstagmorgen Polizeibeamte mit einer Axt bedroht. Währenddessen zog er sich auch noch aus.

Ein 29-Jähriger hat am frühen Samstagmorgen im bayrischen Neuburg eine Polizistin mit einer Axt verletzt und sich dabei ausgezogen. Die Beamten waren zu seiner Wohnung gerufen worden, da Nachbarn eine Ruhestörung gemeldet hatten, berichtete der "Donau Kurier".

Als die Polizisten eintrafen, öffnete ihnen der Mann schwer alkoholisiert und mit einer Axt in der Hand die Tür. Während er die Einsatzkräfte mit der Axt in Schach hielt, begann er mit der anderen Hand, sich auszuziehen.

Als die Polizisten ihn entwaffnen wollten, wurde er gewalttätig

Als die Beamten eingriffen, trat der Mann einer Polizistin mit dem Fuß ins Gesicht und versuchte die anderen zu bespucken. Die Polizistin wurde dem Bericht zufolge leicht verletzt, die Axt konnte sichergestellt werden. Aufgrund des deutlich erhöhten Alkoholpegels des 29-Jährigen wurde er in ein nahe gelegenes Klinikum eingewiesen, wo ihm Blut abgenommen wurde.

Am Samstagnachmittag wurde schließlich ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen und er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Ihm wird der tätliche Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand, Bedrohung und Beleidigung vorgeworfen, schrieb der "Donau Kurier".

Verwendete Quellen
  • donaukurier.de: "Neuburger bedroht Polizistin mit einer Axt – und zieht sich nebenher nackt aus"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website