t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Ulm: Tödliche Messerattacke – Polizei schießt auf mutmaßlichen Angreifer


Ermittlungen in Baden-Württemberg
Mann erstochen – Polizei schießt auf mutmaßlichen Angreifer

Von afp, dpa, lw

11.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz (Symbolbild): Ein Mann starb nach einem Messerangriff.Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz (Symbolbild): Ein Mann starb nach einem Messerangriff. (Quelle: Daniel Kubirski/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat in Ulm mehrere Menschen angegriffen – ein 54-Jähriger starb. Als die Polizei eintraf, attackierte der Verdächtige auch die Beamten.

In Ulm (Baden-Württemberg) hat die Polizei einen Mann angeschossen, der zuvor einen anderen Mann mit einem Messer getötet haben soll. Außerdem soll der 54-Jährige zwei Frauen verletzt haben, wie die Ulmer Polizei sowie die Staatsanwaltschaft und das baden-württembergische Landeskriminalamt (LKA) am späten Sonntagabend mitteilten. Demnach wurden die Beamten am Sonntagnachmittag per Notruf wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts verständigt.

Die ankommende Streife habe einen blutverschmierten Mann angetroffen, der ein Messer in der Hand hielt und die Beamten sofort angegriffen habe. Die Polizisten hätten auf ihn geschossen, wobei der Mann verletzt worden sei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Tatverdächtiger operiert

Ersten Erkenntnissen zufolge habe er zuvor in einer Wohnung mehrere Menschen mit dem Messer angegriffen, hieß es weiter. Ein 58-Jähriger sei tödlich verletzt worden, zwei Frauen seien mit teils schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht worden. Über ihren Zustand war am Montagmorgen zunächst nichts bekannt, ebenso wenig wie über den Zustand des Tatverdächtigen. Er war laut Polizei noch am Sonntagabend operiert worden.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Wegen des mutmaßlichen Messerangriffs ermittelt die Polizei Ulm, wegen der Schüsse durch die Polizisten das baden-württembergische LKA.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen AFP und dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website