t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Belgien: Polizist in Charleroi erschossen


Im belgischen Charleroi
Mann verschanzt sich und eröffnet das Feuer

Von dpa
18.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Tatort in Charleroi in Belgien: Ein Polizist ist bei einer Hausdurchsung erschossen worden.Vergrößern des BildesTatort in Charleroi in Belgien: Ein Polizist ist bei einer Hausdurchsung erschossen worden. (Quelle: Virginie Lefour/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im belgischen Charleroi wird ein Polizist von einem bewaffneten Mann getötet. Premierminister Alexander De Croo spricht den Angehörigen sein Mitgefühl aus.

Bei einer Hausdurchsuchung nahe der belgischen Stadt Charleroi ist ein Polizist getötet worden. Der Beamte einer Spezialeinheit sei am Montag bei dem Einsatz von Schüssen getroffen worden und gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur Belga unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Charleroi. Auch der Mann, der sich bei der Durchsuchung in dem Haus verschanzt hatte, starb den Angaben entsprechend infolge der Schießerei.

Nach Berichten von Belga kam es bei der Hausdurchsuchung in der Stadt südlich von Brüssel zu einer Schießerei. Demnach hatte sich eine Person in dem Haus verschanzt und auf mehrere Polizisten gefeuert. Ein zweiter Polizist befinde sich in einem kritischen Zustand im Krankenhaus.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ein weiterer Beamter sei verletzt worden, schwebe aber nicht in Lebensgefahr. Der Verdächtige war zunächst im kritischen Zustand ins Krankenhaus gebracht worden. Informationen zum Hintergrund der Hausdurchsuchung gab es zunächst nicht.

Belgiens Premierminister Alexander De Croo sprach der Familie des Verstorbenen sein Mitgefühl aus. "Die Arbeit unserer Ordnungskräfte im Dienste der Bevölkerung verdient Respekt. Sie zur Zielscheibe zu machen, ist niederträchtig und wird niemals ungestraft bleiben", schrieb er auf der Plattform X.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website