t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Schüsse auf Auto in Baden-Württemberg | Festnahme in Sarajevo – Auslieferung?


Zugriff in Sarajevo
Rockermilieu: Verdächtiger soll nach Schüssen ausgeliefert werden

Von dpa, lma

26.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Einschusslöcher in einem Auto (Archivbild): Nach Schüssen in Heidenheim gab es eine Festnahme in Bosnien-Herzegowina.Vergrößern des BildesEinschusslöcher in einem Auto (Archivbild): Nach Schüssen in Nattheim gab es eine Festnahme in Bosnien-Herzegowina. (Quelle: Markus Brandhuber/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einem Schussangriff auf ein Auto in Baden-Württemberg ist ein Verdächtiger in Bosnien-Herzegowina festgenommen worden. Es soll sich um Rockerkriminalität handeln.

Die Polizei untersucht einen Vorfall in Nattheim (Baden-Württemberg) bei dem Anfang März Schüsse auf ein Auto abgegeben wurden. Der Fahrer des Wagens bemerkte die Beschädigungen erst später, als er im Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim angekommen war. Er hatte sofort die Polizei alarmiert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Nach Informationen der Staatsanwaltschaft wurde bereits vor einer Woche am Flughafen von Sarajevo (Bosnien-Herzegowina) ein 35-jähriger Mann festgenommen. Er soll laut den Behörden der Hauptverdächtige sein. Ihm wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Laut Staatsanwaltschaft besteht der Verdacht, dass der Festgenommene Verbindungen zur Rockerkriminalität hat. Jedoch konnten sie noch nicht bestätigen, ob diese Beziehungen mit dem Schussangriff zusammenhängen könnten.

Die Ermittlungsbehörden arbeiten momentan an einem Auslieferungsverfahren gegen den Verdächtigen. Weitere Hintergrundinformationen zur Tat oder zum möglichen Motiv konnte die Staatsanwaltschaft bislang noch nicht bereitstellen. Sie betonen aber, dass ihre Untersuchungen fortgesetzt werden und weitere Informationen folgen werden.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website