t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Visselhövede: 46-Jähriger vor Grundschule in Niedersachsen angeschossen


Opfer in Lebensgefahr
Mann vor Grundschule in Niedersachsen angeschossen

Von afp, dpa
Aktualisiert am 09.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter der Spurensicherung am Tatort in Visselhövede.Vergrößern des BildesEin Beamter der Spurensicherung am Tatort in Visselhövede. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im niedersächsischen Visselhövede ist ein 46-jähriger Mann auf der Straße vor einer Grundschule angeschossen worden. Er schwebt in Lebensgefahr, wie die Polizei in Rotenburg (Wümme) mitteilte.

Zeugen hätten beobachtet, wie sich dem Mann ein mit zwei Personen besetztes Motorrad genähert und einer der beiden mehrere Schüsse auf den 46-Jährigen abgegeben habe, berichtete die Polizei.

Anschließend seien die Männer auf dem Motorrad mit einem Kennzeichen aus Hannover auf der Landstraße 171 in Richtung Neuenkirchen geflüchtet.

Auffällig rote Kleidung

Die Fahndung nach den Tätern laufe. Sie hätten eine auffällig rote Oberbekleidung getragen. Über den Hintergrund der Tat gibt es noch keine Erkenntnisse.

Berichte, wonach ein Schuss in eine Scheibe des Lehrerzimmers der Schule eingeschlagen sein soll, konnte ein Sprecher der Polizei in Rotenburg noch nicht bestätigen. Dazu lägen ihm bislang keine Informationen vor.

Weitere Verletzte gab es den Berichten nach aber nicht, auch der Schulunterricht lief trotz des Vorfalls demnach normal weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website