t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Paris-Orly: Angreifer soll Islamist gewesen sein


Nach Angriff auf Soldaten
Mann am Flughafen Paris-Orly niedergeschossen

Von dpa, afp
Aktualisiert am 18.03.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizei am Pariser Flughafen Orly.Vergrößern des BildesPolizei am Pariser Flughafen Orly. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Pariser Flughafen Orly ist am Samstag ein Mann niedergeschossen worden, der einem Soldaten die Waffe entwendet hatte. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf das Innenministerium.

Der Mann habe die Waffe genommen und sei damit in ein Geschäft im Flughafengebäude gelaufen, sagte ein Sprecher des französischen Innenministeriums. Schließlich sei der Mann von Sicherheitskräften getötet worden, sonst sei niemand zu Schaden gekommen.

Nach Angaben des Senders BFMTV wurde der Flughafen evakuiert, um sicherzustellen, dass der Mann keine Komplizen hatte. Experten untersuchten ihn und fanden keinen Sprengstoff. Der gesamte Flugverkehr am Flughafen Orly wurde am Vormittag ausgesetzt.

Vor dem Zwischenfall hatte außerdem ein Mann in der Nähe von Paris bei einer Kontrolle auf Polizisten geschossen und dabei einen von ihnen leicht verletzt. Polizeiangaben zufolge stehen die Schüsse in Stains im Departement Seine-Saint-Denis im Zusammenhang mit dem Vorfall in Orly rund anderhalb Stunden später. Die französische Anti-Terror-Staatsanwaltschaft zog die Ermittlungen an sich.

Soldaten patroullieren wegen Terrorgefahr

Vor einigen Wochen war nahe dem Pariser Louvre-Museum ein Mann niedergeschossen worden, der sich mit Macheten auf eine Militärpatrouille gestürzt hatte. Wegen der Terrorgefahr patrouillieren Soldaten an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen gefährdeten Orten.

Der Flughafen Orly liegt südlich von Paris und ist der zweite große Airport der französischen Hauptstadt nach dem Flughafen Charles de Gaulle.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website