t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kokain-Schmuggel: Deutscher Drogenkurier stirbt in Bolivien


Kokain-Kapsel öffnet sich
Deutscher Drogenkurier stirbt in Bolivien

Von dpa, pdi

13.04.2017Lesedauer: 1 Min.
In diesen sogenannten Bodypacks werden Drogen geschluckt und geschmuggelt.Vergrößern des BildesIn diesen sogenannten Bodypacks werden Drogen geschluckt und geschmuggelt. (Quelle: Hauptzollamt München/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie schlucken Drogen und schmuggeln sie für etwas Geld in Flugzeuge und über Grenzen. Jetzt ist einem jungen Mann aus Deutschland diese Tätigkeit zum Verhängnis geworden.

Der deutsche Drogenkurier habe 29 Kapseln mit Kokain geschluckt, sagte Staatsanwalt Gustavo Bohorquez im Fernsehsender PAT. Eine Kapsel habe sich geöffnet und das Rauschgift sei ausgetreten. Der Mann habe einen Herzinfarkt erlitten und sei im Krankenhaus gestorben.

Der Deutsche war bereits im Flughafen von Santa Cruz in Ohnmacht gefallen und in eine Klinik gebracht worden. Offenbar wollte er das Kokain in seinem Körper nach Europa schmuggeln. Die bolivianische Antidrogenpolizei registrierte im ersten Quartal des Jahres einen Anstieg von sogenannten Körperschmugglern in den Regionen Santa Cruz, Cochabamba und Oruro.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website