t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Wiesbaden: Drei Verdächtige nach tödlicher Messerstecherei festgenommen


Messerstecherei in Wiesbaden
Drei Verdächtige festgenommen

Von dpa
Aktualisiert am 12.06.2017Lesedauer: 1 Min.
Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter sperren den Tatort in der Fußgängerzone der Wiesbadener Innenstadt ab.Vergrößern des BildesPolizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter sperren den Tatort in der Fußgängerzone der Wiesbadener Innenstadt ab. (Quelle: Michael Ehresmann/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Messerstecherei in der Wiesbadener Innenstadt war in der Nacht zum Sonntag ein Mann getötet worden. Zwei weitere wurden verletzt. Nun wurden alle Verdächtigen festgenommen.

In der hessischen Landeshauptstadt kam es nach einem Straßenfest zu dem tödliche Vorfall zwischen zwei Gruppen. Zwei der Verdächtigen waren bereits am Sonntag festgenommen worden; der Dritte stellte sich am Montag der Polizei. Den Ermittlern sei es aus eigener Kraft zügig gelungen, die Verdächtigen zu finden. Es handelt sich um drei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren, die aus Wiesbaden und der Umgebung stammen, wie Oberstaatsanwalt Andreas Winckelmann am Montag in Wiesbaden sagte.

Der Tathergang ist derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ist jedoch sicher, dass die Tat keinen ethnischen Hintergrund hat. Die drei Verdächtigen wurden am Montag vernommen. Ob Haftbefehle gegen sie erlassen werden, sollte am Nachmittag entschieden werden.

Ein junger Mann im Alter von 19 Jahren war bei der Messerattacke tödlich verletzt worden. Er starb trotz Wiederbelebungsversuchen am Tatort. Ein weiteres Opfer soll einen Stich in die Bauchspeicheldrüse erlitten haben und wurde noch in der Tatnacht notoperiert. Ein drittes Opfer kam laut Winckelmann mit leichteren Verletzungen davon.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website