t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

18-Jährige gegen Straßenbahn in geschubst: Kölner Polizei fasst Täter


Am Kölner Hauptbahnhof
Mann schubst 18-Jährige gegen Straßenbahn

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 27.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Am Kölner Hauptbahnhof schubste der Mann die Amerikanerin gegen eine einfahrende Straßenbahn.Vergrößern des BildesAm Kölner Hauptbahnhof schubste der Mann die Amerikanerin gegen eine einfahrende Straßenbahn. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann hat eine 18-Jährige am Kölner Hauptbahnhof gegen eine einfahrende Straßenbahn gestoßen. Die Touristin aus den USA stürzte dabei auf den Bahnsteig, aber nicht ins Gleisbett und erlitt leichte Verletzungen. Einen Tag nach dem Vorfall ein Tatverdächtiger festgenommen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei bekanntgaben.

Der 26-jährige Obdachlose sei in der Kölner Innenstadt festgesetzt worden. Ein Zeuge habe der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben. Kurz danach sei der Mann auf dem Neumarkt gestellt und in Polizeigewahrsam genommen worden.

Der Täter hatte die 18-Jährige am Montagabend völlig unvermittelt von hinten angegriffen. "Nach jetzigem Ermittlungsstand gab es vorher keinerlei Kontakt zwischen den beiden", sagte ein Polizeisprecher. Mehrere Medien hatten zuvor über den Fall berichtet.

Der Täter war zunächst auf der Flucht. Die Polizei setzte eine Mordkommission ein. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes.

Den Angaben zufolge stieg der Täter nach dem Angriff in die eingefahrene Bahn, ebenso die 18-Jährige, die mit ihrer Cousine unterwegs war. Einige Haltestellen weiter stiegen die Frauen aus und informierten Polizisten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website