t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Australien: Deutscher Rucksacktourist in Brisbane getötet


Streit auf offener Straße
Deutscher Rucksacktourist in Australien getötet

Von dpa
Aktualisiert am 08.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Der mutmaßliche Täter sei vor der Polizei geflohen und am Samstag festgenommen worden.Vergrößern des BildesDer mutmaßliche Täter sei vor der Polizei geflohen und am Samstag festgenommen worden. (Quelle: Paul Miller/AAP/Symbolbild)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 33-Jähriger Australier steht unter Verdacht, einen deutschen Backpacker in Brisbane erstochen zu haben. Beide hatten sich zuvor gestritten.

Der Deutsche hatte am Freitag versucht, mit einem Freund eine Straße nahe ihres Hostels zu überqueren, als das Auto des Mannes sie beinahe angefahren hätte. Im anschließendem Streit sei dem Deutschen mit einem Messer mehrfach in den Bauch und Rücken gestochen worden.

Wenige Stunden später sei er in einem Krankenhaus gestorben. Der mutmaßliche Täter sei mit seinem Auto geflohen und am Samstag festgenommen worden. Der Vorfall ereignete sich nur wenige Meter entfernt von einem beliebten Zentrum für Rucksacktouristen in Brisbane. Hier befinden sich ein halbes Dutzend günstige Hostels und Hotels.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website