t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Norwegen: Mann schießt mitten in Oslo um sich


Großeinsatz in Norwegen
Mann schießt mitten in Oslo um sich

Von ap, t-online
05.11.2017Lesedauer: 1 Min.
Der Verdächtige schoss am Stortorvet im Zentrum der norwegischen Hauptstadt um sich.Vergrößern des BildesDer Verdächtige schoss am Stortorvet im Zentrum der norwegischen Hauptstadt um sich. (Quelle: Achivbild/Sergey Ashmarin/Panoramio)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann hat im Stadtzentrum von Oslo offenbar das Feuer mit einer Schusswaffe eröffnet. Er sei festgenommen und niemand verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag auf Twitter mit.

Es gebe keine Informationen darüber, dass er Schüsse auf Menschen abgefeuert habe. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag in der Nähe des Stortorvet, einem großen Platz in der Nähe der zentralen Kathedrale der norwegischen Hauptstadt. Hinter der Kirche sei der Mann festgenommen worden, sagte Einsatzleiter Svein Arild Jørunland. Er sei zwischen 20 und 30 Jahre alt.

Einschusslöcher in Schaufenstern

Augenzeugen hatten die Polizei gegen 9.00 Uhr alarmiert und von einem Mann berichtet, der im Stadtkern Oslos mit einer Waffe herumlaufe und mit scharfer Munition um sich schieße. Norwegische Medien meldeten, dass die Polizei Beamte in die ganze Stadt geschickt habe.

Wie die Zeitung "VG" berichtete, schoss der Mann offenbar auf mehrere Gebäude. Mindestens ein Schaufenster weise ein Einschussloch auf. Die Polizei twitterte, sie habe eine Ladenfassade mit Schäden entdeckt, die von Schüssen stammen könnten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website