t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Flughafen Tegel: Alte Frau hat geladene Pistole im Handgepäck


Am Flughafen Berlin-Tegel
Flughafen-Mitarbeiter finden geladene Pistole im Handgepäck

Von afp, t-online
Aktualisiert am 06.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Die Waffe soll ein Erbstück ihres verstorbenen Mannes gewesen sein. (Symbolbild)Vergrößern des BildesDie Waffe soll ein Erbstück ihres verstorbenen Mannes gewesen sein. (Symbolbild) (Quelle: Boris Roessler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Mitarbeite des Flughafens Berlin-Tegel haben bei einer 76-Jährigen Frau eine geladene Waffe im Handgepäck entdeckt. Es soll sich um ein Erbstück ihres Mannes handeln.

Eine ältere Frau hat versucht, mit einer geladenen Schreckschusswaffe im Handgepäck von Berlin nach Stuttgart zu fliegen. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, entdeckten Sicherheitsmitarbeiter des Flughafens Berlin-Tegel die Waffe. Demnach wollte die 76-Jährige die Waffe ihres verstorbenen Manns samt Munition als Erbstück ihrer Tochter in Stuttgart übergeben.

Die Waffe hatte nach Polizeiangaben kein deutsches Prüfzeichen. Der Besitz sei nach dem Waffengesetz verboten. Der Fund wurde beschlagnahmt, gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die 76-Jährige durfte aber ihre Reise fortsetzen.

Quelle:
– AFP

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website