t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

USA: Neunjähriger erschießt Schwester wegen PlayStation-Controller


Streit um Computerspiel
Neunjähriger erschießt in den USA seine Schwester

Von afp
Aktualisiert am 19.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Kind hält einen PlayStation-Controller in den Händen: Ein Neunjähriger erschießt seine Schwester, weil sie den Controller nicht hergeben wollte.Vergrößern des BildesKind hält einen PlayStation-Controller in den Händen: Ein Neunjähriger erschießt seine Schwester, weil sie den Controller nicht hergeben wollte. (Quelle: Symbolbild/Caroline Seidel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In den USA hat ein neunjähriger Junge seiner Schwester mit einer Waffe in den Kopf geschossen. Grund war wohl ein Streit um den Controller einer Videospielkonsole.

Im Streit um den Controller einer Videospielkonsole hat ein Neunjähriger in den USA seine 13-jährige Schwester erschossen. Das Mädchen hatte sich geweigert, ihrem Bruder den Controller zu geben, woraufhin der Junge ihr in den Hinterkopf schoss, wie US-Medien am Montag berichteten. Unklar war zunächst, wie der Junge an die Waffe gekommen war.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Samstag im Bundesstaat Mississippi. Das Mädchen wurde ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie am Tag darauf starb.

Millionen Kinder leben in Haushalten mit Waffen

Häusliche Vorfälle, bei denen Kinder Waffen abfeuern, kommen in den USA immer wieder vor. Nach Angaben der Brady-Kampagne, die sich gegen die Schusswaffengewalt einsetzt, leben schätzungsweise 1,7 Millionen Minderjährige in den Vereinigten Staaten in Haushalten, in denen geladene Waffen an ungesicherten Orten aufbewahrt werden.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website