t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Leipzig: Pulver in Gerichtspost löst Feuerwehreinsatz aus


Leipzig
Pulver in Gerichtspost löst Großeinsatz aus

Von dpa
Aktualisiert am 03.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Das Landgericht Leipzig: Hier wurde ein Umschlag mit verdächtigem Inhalt gefunden.Vergrößern des BildesDas Landgericht Leipzig: Hier wurde ein Umschlag mit verdächtigem Inhalt gefunden. (Quelle: Jan Woitas/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Umschlag mit verdächtigem Inhalt hat am Dienstag einen Großeinsatz der Feuerwehr am Leipziger Landgericht ausgelöst.

In dem Brief befand sich rotes Pulver, das von Spezialisten sichergestellt wurde. "Die Untersuchung der Substanz läuft noch", sagte eine Sprecherin der Polizei. Derzeit werde aber nicht von einer Gefahr ausgegangen. Folgen für Mitarbeiter gebe es bisher nicht, auch Kollegen der Poststelle hätten keine Beschwerden. Über den Vorfall hatte zuerst das Onlineportal "Tag24" berichtet.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website