t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Bingen: Vermisste Zweijährige ist tot – Kinderleiche aus Fluss geborgen


Kinderleiche in Bingen geborgen
Polizei bestätigt: Vermisste Zweijährige ist tot

Von dpa-video, lw

Aktualisiert am 19.12.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Einsatzkräfte der DLRG suchen Gewässer ab: Ein vermisstes Kind wurde tot geborgen. (Quelle: dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Landkreis Sigmaringen hat die Polizei seit zwei Tagen nach einem Mädchen gesucht. Nun steht fest: Die Zweijährige ist gestorben.

Nach dem Fund des toten Kleinkindes im Fluss Lauchert im schwäbischen Bingen geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus. "Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinen Hinweis auf eine Straftat und haben auch keine konkreten Ermittlungen gegen irgendjemanden eingeleitet", sagte Polizeisprecher Christian Sugg am Dienstagnachmittag im baden-württembergischen Landkreis Sigmaringen.

Das zweijährige Mädchen war laut Polizei am Dienstag um kurz nach 11 Uhr wenige Hundert Meter flussabwärts in der Nähe des elterlichen Wohnhauses entdeckt worden. "Die Leiche hat sich in einem von außen nicht einsehbaren Gestrüpp im Wasser befunden", sagte Sugg. Dieser Ort sei schwer einsehbar gewesen. Den Angaben zufolge wurde die Tote als das vermisste Mädchen identifiziert.

Ermittlungen dauern an

Die Familie des Kindes sei benachrichtigt worden und werde durch das Kriseninterventionsteam betreut, sagte Sugg. Es stünden noch weitere Ermittlungen an – etwa zur Frage, ob das Kind selbst aus dem Haus gelaufen sei. "Wir müssen einfach die Gegebenheiten vor Ort überprüfen", sagte Sugg. Befragungen im Umfeld müssten ausgewertet werden.

Die Zweijährige soll am Sonntagnachmittag in einem unbeobachteten Moment im Schlafanzug das Haus verlassen haben. Wenig später meldeten die Eltern das Kind als vermisst. Seitdem suchten Polizei und Rettungskräfte mit Suchhunden, Tauchern, Drohnen und Hubschrauber nach dem Mädchen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website