t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Löwenbabys in Zoo Schwerin nach wenigen Stunden gestorben


Kurz nach der Geburt
Zwei Löwenbabys in Schweriner Zoo gestorben

Von t-online
Aktualisiert am 27.05.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0257265230Vergrößern des BildesLöwenbaby (Symbolbild) im Gehege. In Schwerin sind zwei Jungtiere gestorben. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/G. Lacz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sie waren erst wenige Stunden auf der Welt, dann sind die beiden Jungtiere gestorben. Der Zoo hofft nun auf weiteren Nachwuchs.

Im Löwenrudel im Schweriner Zoo sind am Donnerstag zwei Löwenbabys zur Welt gekommen, doch die Jungtiere haben ihre erste Nacht nicht überlebt. Das teilte eine Sprecherin des Schweriner Zoos am Samstag mit.

Seit zwei Jahren hatte der Zoo auf Nachwuchs im Löwengehege gewartet. Für die elfjährige Löwenmutter Indi sei es die erste Geburt gewesen und bei unerfahrenen Löwenmüttern komme so etwas leider öfter vor, sagte die Sprecherin.

Der Zoo habe kaum Möglichkeiten, in diesem Rahmen zu helfen, berichtet die "Schweriner Volkszeitung" (SVZ), Mitarbeitende könnten sich den Wildtieren nicht für Untersuchungen nähern, auch um Stress und Gesundheitsrisiken für die Tiere zu vermeiden.

Die Löwenmutter Indi wurde in einem Londoner Zoo geboren und kam 2021 nach Schwerin, der Löwenvater Shapur kam wenige Monate vor ihr aus dem französischen Mulhouse in den Zoo. Der Schweriner Zoo hofft nun auf weiteren Nachwuchs in der Zukunft.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • svz.de: "Nachwuchs der Löwen Indi und Shapur hat erste Nacht nicht überlebt" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website