t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Mainz | Erhebliche Gefahr: Wildschwein in Innenstadt getötet


Jäger schießt
Erhebliche Gefahr: Wildschwein in Innenstadt getötet

Von dpa
Aktualisiert am 21.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Mann hält Gewehr (Symbolbild): Wildschwein in Innenstadt erschossen.Vergrößern des BildesMann hält Gewehr (Symbolbild): Wildschwein in Innenstadt erschossen. (Quelle: McPHOTO/A. Schauhuber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte ein Jäger in Mainz. In der Innenstadt erlegte er ein Wildschwein.

Ein überaus neugieriges Wildschwein hat in der Mainzer Innenstadt für Aufsehen gesorgt – und dort auch sein Ende gefunden. Aufgrund der erheblichen Gefahr, die von dem Tier seit Mittwoch für Verkehr und Menschen ausgegangen sei, habe es ein Jäger am frühen Donnerstagmorgen schließlich an der Theodor-Heuss-Brücke erschossen, teilte die Polizei mit.

Das Wildschwein war unter anderem am Kurfürstlichen Schloss, dem Landtag und einem Luxushotel gesichtet worden. Mit Straßensperren hatten die Beamten versucht, Unfälle mit dem Schwarzwild in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt zu verhindern.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website