t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Russland: Hund öffnet Frachtluke von Passagierjet


Notlandung in Moskau
Hund öffnet Frachtluke von Passagierjet

Von dpa
23.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Eine Boeing 737 MAX nach einem Demonstrationsflug: Der Hund konnte seinem Käfig im Gepäckraum der Boeing 737 entfliehen und löste später die Notlandung aus.Vergrößern des BildesEine Boeing 737 MAX nach einem Demonstrationsflug: Der Hund konnte seinem Käfig im Gepäckraum der Boeing 737 entfliehen und löste später die Notlandung aus. (Quelle: Itar-Tass/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In etwa 4000 Metern Höhe musste ein Pilot in Russland eine Notlandung einleiten, nachdem ein Hund im Gepäckraum den Alarm ausgelöst hatte. Die Passagiere und das Besatzungsteam blieben unversehrt.

Ein Hund hat bei einem Landeanflug auf die russische Hauptstadt die Frachtluke eines Passagierflugzeugs geöffnet und damit eine Notlandung ausgelöst. Das Tier sei aus seinem Käfig im Gepäckraum der Boeing 737 entkommen und habe versehentlich den Schalter zur Öffnung betätigt, zitierte die Agentur Interfax einen Mitarbeiter des Moskauer Flughafens Scheremetjewo am Montag.

Die Klappe habe sich einige Zentimeter geöffnet, dann sei der Alarm losgegangen. Der Druck in der Maschine aus St. Petersburg sei in der Höhe von etwa 4000 Metern leicht abgefallen, der Pilot habe eine Notlandung einleiten müssen. Verletzt wurde niemand, auch dem Hund gehe es gut, hieß es.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website