t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Friedrichshain: Tödlicher Streit vor Club YAAM – Polizei sucht Zeugen


Polizei sucht nach Zeugen
31-Jähriger stirbt nach Streit mit Club-Mitarbeitern

Von t-online, ChD

18.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Eingang des YAAM-Clubs: Um den Tathergang zu rekonstruieren, sucht die Berliner Polizei nach Zeugen.Vergrößern des BildesEingang des YAAM-Clubs: Um den Tathergang zu rekonstruieren, sucht die Berliner Polizei nach Zeugen. (Quelle: Emmanuele Contini via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Auseinandersetzung in einem Berliner Club brach ein Mann Mitte April zusammen. Kurze Zeit darauf verstarb er. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In der vergangenen Woche ist es in einem Club in Friedrichshain zu einem Streit gekommen, in dessen Folge ein Mann verstorben ist. Die Polizei bittet nun um Hilfe bei der Suche nach Zeugen, die ebenfalls am 12. April vor Ort waren.

Am Freitag, dem 12. April, kam es auf dem Gelände der Veranstaltungsstätte YAAM in Friedrichshain gegen 0.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei soll es zwischen einem 42-jährigen Mitarbeiter und dem nun Verstorbenen handgreiflich geworden sein. Der Streit soll sich im Außenbereich des Lokals zugetragen haben. Zeugen hätten zu diesem Zeitpunkt bereits einen anderen 61-jährigen Mitarbeiter des YAAM über die Aggression informiert.

Ein Angreifer wollte zunächst flüchten

Die Polizei berichtet weiter, dass ebendieser zweite Mitarbeiter kurz darauf mit auf den bereits verletzten 31-Jährigen körperlich eingewirkt habe. Der Mann sei zusammengebrochen und habe von alarmierten Rettungskräften reanimiert werden müssen. Der 42-jährige Mitarbeiter sei vom Ort geflüchtet, habe jedoch in der Nähe von Polizeikräften festgenommen werden können. Er und der ältere Mitarbeiter wurden für erkennungsdienstliche Maßnahmen der Polizei mit auf eine Wache genommen. Danach wurden beide Männer wieder entlassen.

Der Verletzte kam noch in der Nacht des 12. April in ein Krankenhaus. Wie die Polizei am Donnerstag der Woche darauf mitteilte, sei der 31-Jährige noch am selben Abend der Tat in der Klinik verstorben. Aus diesem Grund ermittelt nun die Mordkommission und bittet um Hinweise zu der Auseinandersetzung oder um Hilfe bei der Suche nach Zeugen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website