t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Tierheim Bergedorf: Blinde Hündin "Vivi Wong" sucht neues Zuhause


Tierheim Bergedorf
Blind und besonders: Fellkoloss "Vivi Wong" sucht neues Zuhause

Von t-online, MAS

22.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Ein Chow Chow auf einer Blumenwiese (Symbolbild): Das Fell der Hunde braucht extra viel Pflege.Vergrößern des BildesEin Chow Chow auf einer Blumenwiese (Symbolbild): Das Fell der Hunde braucht extra viel Pflege. (Quelle: IMAGO/imageBROKER/Hans Kuczka)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Tierheim Bergedorf hofft ein ganz besonderer Bewohner auf ein neues Zuhause. Interessenten sollten schon mal eine robuste Bürste kaufen.

"Vivi Wong" ist die wohl flauschigste Hundedame, die aktuell zur Vermittlung steht. Die Chow-Chow-Hündin sei einfach ein "sehr gut getarnter Löwe", schreibt das Tierheim Bergedorf in Ganderkesee mit einem Augenzwinkern bei Instagram. Doch nicht nur das kolossale Fell und der besondere Name machen "Vivi Wong" einzigartig: Die Hündin kam blind auf die Welt und muss auf ihre anderen Sinne vertrauen.

"Nachdem 'Vivi Wongs' Besitzerin verstarb, kam die Fellmaus zum ersten Mal zu uns ins Tierheim. Sie wurde auch recht bald vermittelt, doch kam sie vor einigen Tagen leider wieder zurück. Etwas traurig, fast wehmütig, liegt sie seitdem auf ihrem Plätzchen und lauscht der vertrauten Umgebung bei uns", schreiben die Tierschützer.

Fell braucht besonders viel Pflege

Menschliche Stimmen würden ihr besonders Freude machen – anfangs bräuchte sie nur etwas Zeit, um mit neuen Menschen warm zu werden, heißt es. Dann aber sei sie verschmust und genieße jede Aufmerksamkeit. Auch Spaziergänge findet die Chow-Chow-Dame super.

Trotz ihrer Blindheit ist "Vivi Wong" unkompliziert und ruhig. Nur die Pflege ihres imposanten Fells braucht Zeit und auch etwas mehr Geld als für "normales" Hundefell.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Das Tierheim Bergedorf wünscht sich für die Hündin ein Zuhause, in dem nicht zu viel Action herrscht, da sie eher gemütlich unterwegs ist. Aufgrund ihrer Blindheit erschrickt "Vivi Wong" zudem bei unerwarteten Berührungen.

Wer Interesse hat, der Hündin ein neues Zuhause zu geben, kann auf der Website des Tierheims eine Selbstauskunft ausfüllen. Zudem freut sich "Vivi Wong" über Menschen, die einfach mal ins Tierheim kommen und mit ihr spazieren gehen.

Verwendete Quellen
  • Tierheim Bergedorf via Instagram
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website