t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

A1 bei Cloppenburg: Glatteis sorgt für drei Unfälle in einer Stunde


Teure Rutschpartien
Glatteis-Chaos auf der A1: Drei Unfälle in einer Stunde

Von t-online
09.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0389560737Vergrößern des BildesEin Rettungswagen auf der winterlichen Autobahn im Einsatz (Archivbild): Im Norden kam es am Donnerstag zu mehreren Unfällen. (Quelle: IMAGO/Jan Eifert/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glatteis auf der A1 führte zu einer Serie von Verkehrsunfällen mit hohen Sachschäden. Polizeiangaben zufolge war vor allem ein Faktor oftmals die Ursache.

Bei mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn 1 im Landkreis Cloppenburg ist am Donnerstag hoher Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Polizei waren überhöhte Geschwindigkeiten auf glatter Fahrbahn die Ursache für die Unfälle.

Der erste Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr, als ein 42-jähriger Mann aus dem Kreis Kleve die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer auf der Überholspur in Richtung Hamburg unterwegs, als sein Fahrzeug ins Schleudern geriet und von der Fahrbahn abkam. Beim Zusammenstoß mit der Außenschutzplanke entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro.

Erneuter Unfall kurz danach

Nur kurze Zeit später, um 20.10 Uhr, ereignete sich in der Gegenrichtung ein weiterer Unfall. Ein 23-jähriger Gelsenkirchener geriet mit seinem Volvo ebenfalls ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei diesem Vorfall entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 5.000 Euro, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Ein dritter Unfall ereignete sich nur zehn Minuten später um 20.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg. Hier geriet ein 34-jähriger Hamburger mit seinem VW ins Schleudern und prallte nach dem Abkommen von der Fahrbahn in die Schutzplanke. Der VW blieb quer zur Fahrbahn stehen und wurde von einem nachfolgenden Pkw touchiert, dessen 65-jähriger Fahrer aus Münster durch ein Ausweichmanöver einen Frontalzusammenstoß verhindern wollte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand Sachschaden in Höhe von rund 21.000 Euro.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch vom 9. Februar 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website