t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dortmund: Linienrichter gewürgt – Spielabbruch in der Kreisliga A


Kreisligaspiel in Dortmund
Zuschauer würgt Linienrichter – Fußballspiel abgebrochen

Von t-online, alh

08.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Linienrichter (Symbolbild): Bei einem Kreisligaspiel wurde ein 19-jähriger Linienrichter von einem Gastverein-Fan gewürgt.Vergrößern des BildesEin Linienrichter (Symbolbild): Bei einem Kreisligaspiel wurde ein 19-jähriger Linienrichter von einem Gastverein-Fan gewürgt. (Quelle: imago sportfotodienst)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurz vor Abpfiff musste ein Spiel in der Kreisliga A abgebrochen werden. Der Angreifer wird noch gesucht, polizeiliche Ermittlungen laufen.

Kurz vor Ende des Spiels zwischen Rot-Weiß Germania Dortmund und SC Osmanlispor kam es am vergangenen Sonntag zu einem Angriff auf den Linienrichter. Mehrere Osmanlispor-Fans stürmten auf den 19-jährigen Dortmunder zu. Einer der Zuschauer soll ihn am Hals gepackt und ihn mehrere Sekunden lang gewürgt haben, so die Polizei. Der Schiedsrichter brach daraufhin das Spiel ab. Außerdem soll ein weiterer Zuschauer beim Gang der Spieler in die Kabine eine massive Beleidigung ausgesprochen haben.

Strafverfahren eingeleitet – Täter flüchtig

Die Personalien des Täters, der die Beleidigung aussprach, nahmen die Beamten vor Ort auf und stellten eine Strafanzeige wegen Beleidigung aus. Der Zuschauer, der den Linienrichter gewürgt haben soll, flüchtete allerdings vor dem Eintreffen der Polizei. Nach ihm wird nun gesucht, ihm droht ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Person wird als circa 1,80 Meter großer Mann mit korpulenter Statur und schwarzem Vollbart beschrieben. Er ist vermutlich zwischen 20 und 30 Jahre alt. Zur Tatzeit trug er ein weißes T-Shirt, schwarze Basecap, schwarze Jeanshose und eine große goldene Kette.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0231-132-7441.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 08.05.2023
  • Telefonische Anfrage bei der Polizei Dortmund
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website