t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

AC/DC in Dresden: Ticketvorverkauf für Konzert – Zusatzkonzert geplant


Tickets noch verfügbar
Vorverkauf für AC/DC-Konzert in Dresden startet – Zusatzkonzert geplant

Von t-online, ksi

Aktualisiert am 16.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Angus Young ist Gründer und Gitarrist der Hardrock-Band AC/DC (Archivbild): Die Hardrockband kommt im Sommer für ein Konzert nach Hannover.Vergrößern des BildesAngus Young ist Gründer und Gitarrist der Hardrock-Band AC/DC (Archivbild): Die Hardrockband kommt im Sommer für ein Konzert nach Dresden. (Quelle: Jan Woitas/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die legendäre Rockband AC/DC kommt im Sommer nach Dresden. Alle Infos zum Ticketvorverkauf.

Am 16. Juni 2024 spielen AC/DC im Rahmen ihrer "Power Up"-Deutschlandtour in der Dresdner Rinne. Das Open-Air-Gelände bietet Platz für 80.000 Besucher. Es ist davon auszugehen, dass das Konzert schnell ausverkauft sein wird. Der Vorverkauf für die Tour beginnt am 16. Februar, um 11 Uhr. Der Ticketanbieter Eventim hat bereits angekündigt, dass es beim Vorverkaufsstart am Freitagmorgen zu Systemabstürzen und längeren Wartezeiten kommen könne. Die Anzahl der Tickets pro Person ist auf sechs pro Show begrenzt.

Karten für das Konzert sind bei allen üblichen Vorverkaufsstellen erhältlich, unter anderem bei eventim.de. Derzeit gibt es noch Stehplatztickets der Kategorie 2 für 152,85 Euro bei Eventim.

Bei Eventim wurde nach dem Vorverkaufsstart auch ein Zusatzkonzert in Dresden am 19. Juni in der Rinne angekündigt. Ein Stehplatz der Kategorie 1 kostet 182,75 Euro, ein Ticket der Kategorie 2 kostet 152,85 Euro. Die Kategorie 1 ist bereits ausverkauft (Stand: 16. Februar, 12:15 Uhr).

Alle Tourdaten der AC/DC-"Power Up"-Tour in Deutschland 2024:

  • 17. Mai 2024: Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 21. Mai 2024: Gelsenkirchen, Veltins-Arena
  • 9. Juni 2024: München, Olympiastadion
  • 12. Juni 2024: München, Olympiastadion
  • 16. Juni 2024: Dresden, Rinne
  • 19. Juni 2024: Dresden, Rinne
  • 13. Juli 2024: Hockenheim, Hockenheimring
  • 17. Juli 2024: Stuttgart, Cannstatter Wasen
  • 27. Juli 2024: Nürnberg, Zeppelinfeld
  • 31. Juli 2024: Hannover, Hannover Messe
  • 4. August 2024: Hannover, Hannover Messe
Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Beim "Powertrip"-Festival in Kalifornien gaben AC/DC im vergangenen Oktober nach siebenjähriger Pause ihr Live-Comeback. Zuvor hatte es bereits Gerüchte über eine Tournee gegeben. Noch vor wenigen Jahren hatte es so ausgesehen, als würden sich AC/DC von der großen Bühne verabschieden.

Grund dafür ist vor allem, dass Sänger Brian Johnson die Band 2016 während der "Rock Or Bust"-Tour wegen Hörproblemen verlassen musste. Er wurde bei den letzten 22 Konzerten von Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose ersetzt. Mit Hilfe eines Spezialisten konnten die Probleme jedoch soweit behoben werden, dass Johnson wieder zur Musik zurückkehren konnte.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • eventim.de: AC/DC - PWR UP Tour
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website