t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dynamo Dresden: Sportchef Becker freigestellt – was wird aus Trainer Anfang?


Seit 2020 im Amt
Sportchef Ralf Becker freigestellt

Von dpa, mgr, mpr

Aktualisiert am 06.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1037654729Vergrößern des BildesSportchef Ralf Becker (Archivbild): Er wurde über seine Freistellung informiert. (Quelle: IMAGO/Noah Wedel)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Sportchef von Dynamo Dresden, Ralf Becker, ist freigestellt worden. Trainer Markus Anfang wird sein Amt behalten.

Ralf Becker ist nicht länger Sportchef von Dynamo Dresden, wie Verein offiziell mitteilte. Nach einem Krisengespräch am Montag habe der Aufsichtsrat die Trennung von Becker beschlossen.

Laut "Kicker" führten vor allem Beckers "fehlende Kompromissbereitschaft und Kommunikation" dazu, dass sich bereits im Januar eine Mehrheit des Gremiums gegen eine Verlängerung der Zusammenarbeit ausgesprochen hätte.

Geschäftsführer Kommunikation und Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten übernehmen

Beckers Aufgaben soll vorübergehend der Geschäftsführer Kommunikation David Fischer übernehmen. Unterstützt wird dieser unter anderem von Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten, der als sportlicher Berater bei Dynamo tätig ist.

Trainer Markus Anfang soll hingegen im Amt bleiben: Der Aufsichtsrat sei der Überzeugung, dass mit Anfang der Aufstieg zu schaffen sei, doch sei seine Jobgarantie nicht daran geknüpft. Mit dem aktuellen Trainerteam wolle man "langfristig sowie ligaunabhängig" zusammenarbeiten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website