t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDresden

Dynamo Dresden: Trainer Markus Anfang soll "ligaunabhängig" im Amt bleiben


Verein setzt Spekulationen ein Ende
Dynamo-Trainer Markus Anfang bleibt "langfristig"

Von t-online, mgr

06.03.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1014191890Vergrößern des BildesTrainer Markus Anfang jubelt (Archivbild): Der Aufsichtsrat setze auf das gesamte aktuelle Trainerteam. (Quelle: IMAGO/Michael Taeger)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dynamo Dresden gibt ein klares Bekenntnis zu Trainer Markus Anfang ab. Mit dem gesamten Trainerteam wolle man "ligaunabhängig" zusammenarbeiten.

Der Dynamo-Aufsichtsrat setzt Spekulationen ein Ende. "Markus Anfang, sein Team und die Mannschaft haben unser volles Vertrauen", teilte der Vorsitzende Jens Heinig am Mittwoch mit. Der Aufsichtsrat sei der Überzeugung, dass mit Anfang der Aufstieg zu schaffen sei, doch sei seine Jobgarantie nicht daran geknüpft. Mit dem aktuellen Trainerteam wolle man "langfristig sowie ligaunabhängig" zusammenarbeiten.

Berichte des Fußballmagazins "Kicker" über eine Krisensitzung bezüglich der Zukunft der sportlichen Führung hatten Fragen aufgeworfen. Am Dienstag zog der Verein tatsächlich Konsequenzen: Sportchef Ralf Becker soll wegen "fehlender Kompromissbereitschaft" freigestellt worden sein.

Verwendete Quellen
  • dynamo-dresden.de: Mitteilung des Vereins vom 6. März 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website