t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

NRW: Mehrere tote Motorradfahrer am Wochenende


NRW
Am Wochenende: Mehrere tote Motorradfahrer

Von dpa, t-online, olf

Aktualisiert am 14.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago 62151256Vergrößern des BildesEin Motorrad liegt im Rasen (Symbolbild): Zahlreiche Menschen verstarben am Wochenende bei Motorradunfällen. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Wochenendwetter in Nordrhein-Westfalen war gut und lockte viele raus. Doch für einige Motorradfahrer endete dies tödlich – mehrere Menschen starben.

Am Sonntag sind in Nordrhein-Westfalen gleich mehrere Menschen bei Motorradunfällen ums Leben gekommen. Am späten Sonntagnachmittag kam in Lienen im Tecklenburger Land ein Motorradfahrer in einer Kurve von der Fahrbahn ab und erfasste zwei Fußgänger. Dabei starb ein 66-Jähriger noch an der Unfallstelle und seine 68-jährige Begleiterin wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt. Der Motorradfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Die Schwerverletzten kamen zur Behandlung in Spezialkliniken. Allerdings liegen der Polizei derzeit keine weiteren Informationen zu ihrem Gesundheitszustand vor. Bisher sei auch noch nicht klar, warum der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf den farblich abgetrennten Fußweg geriet.

Sie kamen von der Straße ab

Am Sonntagmorgen starb ein 28-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund auf der Landstraße 692 im Sauerland – er stürzte mit seinem Motorrad. Gemeinsam mit einem weiteren Fahrer fuhr er aus Lüdenscheid in Richtung Iserlohn und stürzte auf gerader Strecke von seinem Motorrad - warum sei noch nicht klar, wie die Polizei des Märkischen Kreises am Montag mitteilte.

Auch in der Eifel verstarb ein Motorradfahrer – er kam am Sonntagnachmittag in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Rettungsdienst konnte nichts mehr für ihn tun, er verstarb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei des Kreises Düren mitteilt. Er war mit anderen Motorradfahrern unterwegs. Diese mussten vor Ort von einem Seelsorger betreut werden.

Im Bergischen Land kam es zu einem Unfall zwischen einem Motorrad- und einem Fahrradfahrer. Dabei starb der Fahrradfahrer noch an der Unfallstelle. Mehr zu diesem Fall erfahren Sie hier.

Im Bergischen Land stießen auf der Kreisstraße 36 ein Motorradfahrer und ein Fahrradfahrer am Sonntagnachmittag an einem Abzweig aus bisher ungeklärter Ursache zusammen. Der 64-jährige Fahrradfahrer starb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei des Oberbergischen Kreises mit. Rettungskräfte brachten den schwer verletzten 68-jährigen Motorradfahrer per Rettungshubschrauber in eine Klinik.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Pressemitteilung der Polizeibehörde Märkischer Kreis vom 14. August 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website