t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDüsseldorf

Wuppertal: Mutmaßliche Messerstecherei vor den Cityarkaden


Großeinsatz in Wuppertal
Messerstecherei vor Cityarkaden? Mann stellt sich

Von t-online, gug, jum

Aktualisiert am 29.03.2024Lesedauer: 1 Min.
445626Vergrößern des BildesEingang der Cityarkaden: Er wurde mit rot-weißem Absperrband gesichert. (Quelle: NEWS5 / Rosenkranz)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei findet bei einem Großeinsatz eine stark blutende Person vor. Die Hintergründe sind zunächst unklar – bis sich ein junger Mann stellt.

Am Donnerstag ist es in einem Einkaufszentrum an der Straße Alte Freiheit in Wuppertal-Elberfeld zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Wie die Polizei in einer Mitteilung bestätigt, hätten Anrufer über den Notruf gegen 15.20 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gemeldet. Dabei habe ein 20-jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Der Rettungsdienst habe ihn zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach bisherigem Ermittlungsstand könnte ein Messer ursächlich für die Verletzungen des 20-Jährigen sein.

19-Jähriger stellt sich der Polizei und wird verhaftet

Im weiteren Verlauf habe sich ein 19-jähriger Tatverdächtiger auf einer Polizeiwache gestellt. Dieser sei durch die Beamten vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Freitag dem Haftrichter vorgeführt worden. Er ordnete wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung Untersuchungshaft für den Mann an.

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein, um die Hintergründe zu ermitteln.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website