t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Cold-Case aus Bochum: Kripo sucht Zeugen – mutmaßlicher Sexualstraftäter


Kriminalpolizei sucht Zeugen
Cold-Case aus dem Jahr 1996 wieder aufgerollt

Von t-online, pas

12.12.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0308959743Vergrößern des BildesHängeregister mit der Aufschrift Cold Case (Archivbild): Ein Fall aus dem letzten Jahrtausend beschäftigt die Bochumer Polizei noch heute. (Quelle: IMAGO/Sascha Steinach/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Bochumer Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen eines versuchten Sexualdelikts aus dem Jahr 1996. Jetzt sucht die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter.

Die Kriminalpolizei Bochum sucht mit Fotos Zeugen eines versuchten Sexualdelikts vom 10. November 1996 in Sprockhövel (Ennepe-Ruhr-Kreis). Damals soll ein unbekannter Mann in der Nähe der Bushaltestelle Elberfelder Straße/Am Brink ein Geschwisterpaar bedroht und versucht haben, die 18-jährige Schwester zu vergewaltigen.

Die polizeilichen Ermittlungen führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Bereits kurz nach der Tat wurden in einem nahe gelegenen Waldstück mehrere Farbfotos gefunden, auf denen eine Person abgebildet sein soll, die dem Aussehen des Täters entspricht.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität des Mannes auf den Bildern sowie zur Tat oder dem Tatverdächtigen.

Schlanker Mann mit Schnurrbart und blauen Augen

Zur Tatzeit soll der Tatverdächtige laut Polizei etwa 25 bis 30 Jahre alt, sportlich und schlank und etwa 170 bis 180 cm groß gewesen sein. Er hatte einen hellen Teint und trug einen Schnurrbart. Seine Haare waren mittelbraun, seine Augen blau.

Bekleidet war er mit einer auffälligen ockerfarbenen Jacke, die einem Seidenblouson ähnelte, sowie mit Jeans und Schuhen mit Ledersohle. Auffällig war, dass er ein Messer bei sich trug. Er sprach Deutsch, wobei nicht bekannt ist, ob er einen besonderen Dialekt spricht.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Bochumer Kriminalwache unter der Rufnummer 0234 909-2020 oder -4441 (Kriminalwache) in Verbindung zu setzen.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • polizei.nrw: Mitteilung der Polizei NRW vom 11. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website