t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Lukas Podolski eröffnet erstes Mangal Döner-Restaurant im Ruhrgebiet


Restaurant-Kette von Lukas Podolski
"Mangal Döner" kommt schon bald ins Ruhrgebiet

Von t-online, jum

Aktualisiert am 02.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago 31983395Vergrößern des BildesLukas Podolski schneidet Fleisch von einem Dönerspieß ab (Archivbild): Schon bald soll eine Filiale seiner Restaurant-Kette "Mangal Döner" im Ruhrgebiet eröffnen. (Quelle: Benjamin Horn/ Eibner-Pressefoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lukas Podolski weitet sein Gastro-Imperium aufs Ruhrgebiet aus. Schon bald soll das beliebte Restaurant "Mangal Döner" im Pott eröffnet werden.

Zugegeben: Dönerbuden gibt es in Essen schon jetzt wie Sand am Meer. Schon bald soll eine weitere von ihnen aber zahlreiche Menschen in die Ruhrgebietsmetropole locken – und zwar vor allem, weil ein bekannter Name dahinter steht.

Die Rede ist von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und seiner beliebten Restaurant-Kette "Mangal Döner". Wie das Unternehmen nämlich auf seiner Homepage bekannt gibt, soll nach zahlreichen Restaurants im Raum Köln schon bald eine neue Filiale im Ruhrgebiet eröffnet werden. Informationen zum genauen Standort sowie dem Eröffnungsdatum gibt es dort jedoch noch nicht.

Laut "WAZ" allerdings soll sich die Döner-Kette ein Ladenlokal in bester Lage ausgesucht haben. Demnach habe die Gastro-Kette sich in ein Gebäude auf der Kettwiger Straße 19, Mitten in der Essener Innenstadt, eingemietet. Zuvor war die Firma "Bram Ladage" hier ansässig gewesen und hatte holländische Pommes, Soßen, Burger, Milchshakes und Softeis angeboten. Mittlerweile werde der Laden umgebaut, heißt es weiter.

Eröffnung wohl im Frühjahr

Ein genaues Datum für die Eröffnung der ersten Mangal-Döner-Filiale im Ruhrgebiet wird auch hier nicht genannt – immerhin aber gibt es einen groben Anhaltspunkt. So sagte eine Sprecherin des Unternehmens der "WAZ", dass eine Eröffnung im Frühjahr angepeilt werde. Dies hänge aber davon ab, wie schnell die Umbauarbeiten vorangehen.

Ob Podolski mit seinem Döner-Imperium in Essen allerdings genauso erfolgreich sein wird, wie in anderen Städten, bleibt vorerst abzuwarten. Zwar wird auf der Internetseite des Unternehmens mit selbstgebackenem Brot aus der eigenen Backstube, knackigem, frisch zubereitetem Salat sowie Fleisch von höchster Qualität mit speziellem Gewürz geworben, die Konkurrenz in der Ruhrgebietsstadt ist jedoch riesig. So befindet sich beispielsweise direkt um die Ecke von Poldis zukünftigem Laden auch die beliebte Imbiss-Kette "Haus des Döners".

Feststeht: Preislich kann der Podolski-Döner schon vor Eröffnung der Essener Filiale kaum punkten: Mit 8,90 Euro für "Poldis Sandwich" liegen die Kosten nämlich deutlich höher als in anderen Essener Dönerbuden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website