t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Duisburg: Verletzte Katze an Hauptstraße ausgesetzt – Tierheim bittet um Hilfe


Tierheim bittet um Hilfe
Katze Layla verletzt an Hauptstraße ausgesetzt

Von t-online, jum

30.01.2024Lesedauer: 2 Min.
Katze Layla wurde gemeinsam mit ihrer Schwester in einer Transportbox an einer Hauptstraße ausgesetzt: Ihr Zustand bereitete den Pflegern schnell sorgen.Vergrößern des BildesKatze Layla wurde gemeinsam mit ihrer Schwester in einer Transportbox an einer Hauptstraße ausgesetzt: Ihr Zustand bereitete den Pflegern schnell sorgen. (Quelle: Tierheim Duisburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Immer wieder werden Tiere in schlechtem Zustand abgegeben oder einfach ausgesetzt. Auch das Schicksal von Katze Layla berührt.

Katze Layla hat in ihrem Leben wohl schon so einiges mitgemacht: Gemeinsam mit einer weiteren Katze, ihrer Schwester, einfach in einer Transportbox an einer Hauptstraße ausgesetzt, wurde das Tier mit den wachsamen Augen schließlich ins Duisburger Tierheim gebracht.

Dort zeigten sich neben dem ausgeprägten Kuscheltrieb der Katze auch schwerwiegende gesundheitliche Probleme. "Bei vielen Bewegungen schien Layla sich unwohl zu fühlen und humpelte auf einem Bein, außerdem schien sie Schmerzen zu haben", heißt es in einem Beitrag des Duisburger Tierheims dazu.

Untersuchungen hätten dann eindeutig gezeigt, dass ein alter Bruch die Schmerzen bei Katze Layla verursacht. Dieser sei ungünstig zusammengewachsen und deshalb operiert worden. "Nun wurde Layla Boxenruhe verordnet, bis alles wieder gut zusammengewachsen ist. Ihre Schwester wartet in der Box neben ihr mit direktem Blickkontakt, bis Layla wieder so fit ist, dass sie sich gemeinsam auf die Suche nach einem Zuhause machen können", so das Tierheim.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zwar gehe es dem Kätzchen schon bald wieder besser, der kostspielige Eingriff habe aber auch ein großes Loch in die Finanzen des Tierheims gerissen, weshalb die Organisation auf Spenden hofft. "Wir freuen uns riesig, wenn sich jemand für die beiden interessiert und natürlich auch über Unterstützung für diese recht große Operation, die uns mal eben um 1.500 Euro erleichtert hat. Spenden nehmen wir sehr gerne über das Spendenformular unten oder direkt bei PayPal sowie auf unserem Spendenkonto entgegen", heißt es dazu.

Zudem hoffe man, dass Leyla und ihre Schwester schon bald eine neue Bleibe finden. "Drückt Layla die Daumen, dass schnell alles gut verheilt und das neue Zuhause nur noch einen Katzensprung entfernt wartet", schließt das Tierheim seinen Beitrag ab.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website