t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Bochum: Stalker verfolgt Frau jahrelang – dann begeht er einen Fehler


Festnahme in Bochum
Stalker verfolgt Frau jahrelang – dann begeht er einen Fehler

Von t-online, pb

11.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Eine Frau schaut sich zu einem Verfolger um (Symbolfoto): In Bochum ist ein Stalker festgenommen worden.Vergrößern des BildesEine Frau schaut sich zu einem Verfolger um (Symbolfoto): In Bochum ist ein Stalker festgenommen worden. (Quelle: Dominik Kindermann/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach der Trennung verfolgt ein Mann seine frühere Partnerin jahrelang. Als diese zur Polizei geht, kommt der Stalker auf eine für ihn schlecht ausgehende Idee.

In Bochum ist ein langanhaltender Fall von Stalking eskaliert: Eine 34-jährige Frau hatte sich am Samstagmorgen an die Polizei auf der Wache Süd gewandt. Dort berichtete sie den Ermittlern, dass sie seit rund zwei Jahren von ihrem Ex, einem 35-Jähriger aus Gelsenkirchen, verfolgt werde.

Weil dieser auch an ihrem Arbeitsplatz an dem Samstagmorgen in aller Frühe aufgetaucht sei, sei sie schließlich zur Polizei gegangen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Während die Frau von den Polizisten auf der Wache Süd befragt wurde, machte ihr Stalker einen für ihn fatalen Fehler: Er tauchte nämlich auf der Polizeiwache selbst auf, um die Frau während ihrer Befragung durch die Polizisten weiter zu beobachten.

Weil er sich dort dann auch nach einem Platzverweis der Beamten weigerte, die Wache zu verlassen, wurde er schließlich festgenommen. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Mann.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Gelsenkirchen, 11.03.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website