t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Tierheim Essen: Die bizarre Geschichte von Fundhund Chase


Tierheim Essen wundert sich
Die bizarre Geschichte von Fundhund Chase

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Chase: Nach ein paar Tagen meldete sich das Herrchen.Vergrößern des BildesChase: Nach ein paar Tagen meldete sich das Herrchen. (Quelle: Andrea Busch/Tierheim Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

"Ihr glaubt, das gibt es nicht", schrieb das Tierheim bei Facebook. Aber nach einigen Tagen sei tatsächlich eine Nachricht gekommen.

Die Geschichte eines Hundes bewegt derzeit die Gemüter der Mitarbeiter des Tierheims Essen – und bei Facebook wundern sich die User mit. Es geht um einen Rüden namens Chase, auf einem vom Tierheim veröffentlichten Foto schaut er treuherzig in die Kamera. Es liegt etwas Trauriges in seinem Blick.

Chase wurde vor einigen Tagen allein in Essen aufgefunden und zum Tierheim gebracht. "Da der Hund nicht gekennzeichnet ist, konnte der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden", teilten die Mitarbeiter mit.

Tierheim Essen: "Wenn einer eine Reise tut"

Allerdings wurde Chase anscheinend nicht bewusst vom Halter ausgesetzt – sondern schlicht in Essen "vergessen". Nach einigen Tagen habe sich das Herrchen von Chase gemeldet und nach seinem Hund gesucht. Zu diesem Zeitpunkt habe der Mann allerdings bedauerlicherweise bereits im Zug nach Leipzig gesessen. "Wenn einer eine Reise tut und den Hund vergisst", kommentierte das Tierheim dazu. "Ihr glaubt, das gibt es nicht, doch, so etwas gibt es."

Auch die User bei Facebook zeigten sich irritiert: "Wie kann man seinen Hund / besten Freund vergessen?", fragte einer. "Das ist mir echt ein Rätsel." Eine andere Nutzerin kommentierte: "Ich wäre nie und nimmer freiwillig ohne mein Tier los." Spätestens nachdem klar gewesen wäre, wo der Hund ist, hätte sie die Reiserichtung geändert.

"Chase ist abgeholt"

Aber einige appellierten auch daran, nicht vorschnell zu urteilen: "Wer weiß, was mit dem Mann an dem Tag passiert ist."

Das Tierheim Essen kündigte unterdessen an, Hund und Herrchen wieder zusammenbringen zu wollen – und teilte am Dienstag t-online mit, dass dies inzwischen geglückt sei: "Chase ist abgeholt worden und ist wieder bei seinem Besitzer in Leipzig."

Der Besitzer sei ein älterer Herr, der noch einmal aus Leipzig nach Essen gekommen sei, um Chase abzuholen. Offenbar sei das Herrchen überfallen worden und habe dann nicht gewusst, dass er sich beim Tierheim melden kann. "Manchmal ist es etwas schwierig", sagte eine Mitarbeiterin des Tierheims. Auch wenn man sich wundert – nicht immer steckt böser Wille hinter Handlungen, die einem seltsam vorkommen und die man nicht auf Anhieb versteht.

Verwendete Quellen
  • facebook.com: Nachricht vom Tierheim Essen
  • Nachfrage beim Tierheim Essen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website