t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Frankfurt: Einbruchsserie bei "Aktenzeichen XY"


Bilder von Videokamera
Einbruchsserie ist Thema bei "Aktenzeichen XY"

Von t-online
Aktualisiert am 14.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Einer der Täter wurde bei einem Einbruch mit einer Videokamera aufgenommen: Er trägt Brille und Basecap.Vergrößern des BildesEiner der Täter wurde bei einem Einbruch mit einer Videokamera aufgenommen: Er trägt Brille und Basecap. (Quelle: Polizei Frankfurt )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Polizei sucht mehrere Täter nach Einbrüchen. Die Täter suchten gleich mehrmals ein und dieselbe Wohnung auf.

Ein Fall aus Frankfurt ist am Mittwoch Thema in der ZDF-Fahndungssendung "Aktenzeichen XY... ungelöst". Genau genommen geht es um eine Serie von Einbrüchen im Stadtteil Sachsenhausen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Zwischen Februar 2020 und Oktober 2022 wurde sechsmal in die Wohnung eines Gastronomen eingebrochen. Außerdem gab es mehrere Einbrüche in dessen Fahrzeug. Dabei seien insgesamt mehr als 250.000 Euro Bargeld sowie Langwaffen gestohlen worden. Die Polizei geht von mehreren Tätern aus und sucht Zeugen.

Zwei Wohnungseinbrüche konnten mit einer Videokamera aufgenommen werden – jeweils ein Mann ist zu erkennen, aufgenommen bei einem Einbruch im April 2021. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, habe die Staatsanwaltschaft 2500 Euro ausgelobt.

Verwendete Quellen
  • polizei.hessen.de: Mitteilung der Polizei Frankfurt vom 8.8.2023
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website