t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalFrankfurt am Main

Eurojackpot am Dienstag: Hesse bekommt Großgewinn – Jackpot steigt weiter


Eurojackpot steigt weiter
Jackpot nicht geknackt: Hesse feiert dennoch Großgewinn

Von t-online, pb

19.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Chancen, Risiken, höchster Gewinn: Was man übers Spielen wissen sollte. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp vorbei: Mit zwei Ziffern mehr hätte ein Spieler aus Hessen 21 Millionen Euro gewonnen. Sein "Trostpreis" fällt dennoch stattlich aus.

Doch kein Millionär: Bei der Ziehung des Eurojackpots am Dienstagabend hat ein Spieler aus Hessen den großen Jackpot von rund 21 Millionen Euro verpasst – mit fünf Richtigen, jedoch keiner Eurozahl, erhält er nun nach der Ziehung am Dienstag 217.176,40 Euro. Die Lotterie teilte am Abend mit, dass der Jackpot nicht geknackt worden sei – damit steigt er bei der Ziehung am Freitagabend in Helsinki jetzt auf 29 Millionen Euro.

Mit seinem Treffer in der Gewinnklasse 3 zählt der unbekannte Hesse zu den erfolgreichsten Tipper des Abends: Auch in der Gewinnklasse 2 fand sich niemand. Es gab jedoch noch jeweils einen Spieler aus Sachsen-Anhalt und einen aus Schweden, die ebenfalls in der Gewinnklasse 3 triumphieren konnten.

Das kostet ein Spieleinsatz beim Eurojackpot

Der Spieleinsatz kostet pro Tippfeld zwei Euro. Außerdem kommt eine einmalige Bearbeitungsgebühr pro Schein dazu. Wer spielen will, braucht nicht unbedingt den Papierschein in der Lotto-Annahmestelle abzugeben. Es kann auch online auf den Seiten der Lotteriegesellschaften der Bundesländer oder beim Lottoservice von t-online gespielt werden. Der Annahmeschluss für einen Spielschein ist freitags und dienstags um 19 Uhr für die Abgabe der Spielscheine auf Papier und um 18.45 Uhr für den Tipp via Internet.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Zehn Millionen im Jackpot garantiert

Die Ziehung erfolgt immer dienstags und freitags in der finnischen Hauptstadt Helsinki – unter Aufsicht der örtlichen Polizei. Beim Eurojackpot ist ein Jackpot von mindestens zehn Millionen garantiert und ein Höchstgewinn von bis zu 120 Millionen Euro möglich. Für den Hauptgewinn müssen die Spieler fünf Zahlen aus 50, sowie zwei von insgesamt zwölf Eurozahlen richtig tippen. Die Chance auf den Hauptgewinn (Klasse 1), liegt bei 1 : 139.838.160. Für die niedrigste Gewinnklasse (Klasse 12) reichen zwei Richtige von 50 und eine korrekte Eurozahl. Hier liegt die Chance bei 1 zu 49.

Verwendete Quellen
  • E-Mail des Eurojackpot, 19.03.2024
  • www.eurojackpot.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website