t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Sylvie Meis: Einbruch in ihre Wohnung – Diebe kamen über das Dach


Wohnung in Eppendorf
Einbruch bei Sylvie Meis: Neue Erkenntnisse

Von t-online, mkr

19.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Sylvie Meis bei der Jasmin Erbas Fashionshow in Berlin: Die Täter stiegen offenbar über das Dach in ihre Wohnung.Vergrößern des BildesSylvie Meis bei der Jasmin Erbas Fashionshow in Berlin: Die Täter stiegen offenbar über das Dach in ihre Wohnung. (Quelle: APress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während Sylvie Meis außer Landes war, wurde bei ihr eingebrochen. Nun ist klar, wie sich die Einbrecher Zutritt zu ihrer Wohnung verschafften.

In der vergangenen Woche sind bislang unbekannte Täter in die Wohnung von Sylvie Meis im Hamburger Stadtteil Eppendorf eingestiegen. Dabei sollen Schmuck und hochwertigen Handtaschen gestohlen worden sein. Um in die vier Wände der Moderatorin zu gelangen, machten sich die Diebe offenbar eine Baustelle vor Ort zunutze.

"Der oder die unbekannten Täter hatten sich offenbar zunächst über ein Baugerüst Zutritt zu einem Nachbarhaus verschafft und waren schließlich über die Dächer zu dem betroffenen Mehrfamilienhaus gelangt", sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage von t-online. Sie hätten gewaltsam ein Oberlicht geöffnet und seien so in die Wohnung eingedrungen.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sylvie Meis befand sich zum Tatzeitpunkt auf Ibiza

Laut Medienberichten erbeuteten die Diebe Handtaschen insbesondere der Marke Hermès, die meist zwischen 10.000 und 25.000 Euro kosten. Insgesamt soll sich der Wert der Beute auf rund 800.000 Euro belaufen. Eine abschließende Auflistung zum Stehlgut liege noch nicht vor, sagte der Polizeisprecher weiter.

Auch zur Identität der betroffenen Person könnten "aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes" keine Angaben gemacht werden. Meis hat sich bislang öffentlich nicht zu dem Vorfall geäußert. Die Ermittlungen zum Diebstahl dauern laut Polizei weiter an.

Dabei dürfte auch die Frage zu klären sein, ob der oder die Kriminellen wussten, dass sich die 45-Jährige zum Zeitpunkt der Tat nicht in Hamburg befand. Auf Instagram teilte sie in der vergangenen Woche Schnappschüsse aus Ibiza. Nach ihrer Rückkehr von der Baleareninsel soll sie den Einbruch bemerkt haben. Das Wochenende verbrachte Meis laut Instagram zunächst auf der Deutschlandpremiere des Films "Barbie" in Berlin und später auf einem Junggesellinnenabschied und einer Modenschau.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Polizei Hamburg
  • instagram.com: Account von Sylvie Meis
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website