t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Tierpark Hagenbeck: Sänger Sasha tauft Eisbärenbaby im Zoo


Prominenter Pate
Eisbärenmädchen im Hamburger Tierpark erhält endlich einen Namen

Von t-online, dpa, pas

02.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Eisbärenjunges im Tierpark Hagenbeck: Im Dezember hat der Tierpark Nachwuchs bekommen.Vergrößern des BildesEisbärenjunges im Tierpark Hagenbeck: Im Dezember hat der Tierpark Nachwuchs bekommen. (Quelle: Tierpark Hagenbeck)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das neugeborene Eisbärenmädchen in Hamburg erhält endlich seinen Namen. Doch bis Popsänger Sasha das Tier im Hamburger Tierpark Hagenbeck tauft, bleibt der ein Geheimnis.

Popsänger Sasha wird am kommenden Montag das Eisbärenmädchen im Hamburger Tierpark Hagenbeck taufen. Der Name des Jungtiers wird erst im Anschluss verraten. Moderiert wird die Zeremonie von Carlo von Tiedemann und auch ein Taufgeschenk soll es geben. Das hat der Zoo am Mittwoch mitgeteilt.

Das Eisbärenjunge wurde vor gut einem Monat geboren. Sein Vater Kap hat den Tierpark bereits wieder verlassen, während Mutter Victoria 21 Jahre alt ist und selbst im Hamburger Tierpark zur Welt kam. Sie war bis zur Geburt ihrer Tochter das letzte in Hamburg geborene Eisbär-Jungtier.

Kritik an Eisbärenhaltung in Zoos

In freier Wildbahn gibt es nach Schätzungen derzeit nur noch rund 23.000 Eisbären. Die Raubtiere gelten als gefährdet, vor allem der Klimawandel stellt eine große Bedrohung für sie dar. Doch auch die Eisbärenhaltung in Zoos wird von einigen kritisch betrachtet, da sie den natürlichen Lebensraum der Tiere einschränkt und zu möglichen negativen Auswirkungen auf ihr Wohlbefinden führen kann. Zudem bestehen Bedenken hinsichtlich der ethischen Aspekte, wenn Eisbären für kommerzielle Zwecke zur Besucherattraktion gehalten werden.

Das Eismeer im Hamburger Tierpark Hagenbeck bleibt aufgrund der Feierlichkeit an dem Tag von 9 Uhr bis etwa 12.30 Uhr für Besucher geschlossen. Für diejenigen Besucher, die die Zeremonie miterleben möchten, steht ein kleiner separater Bereich zur Verfügung. Alle anderen Bereiche des Parks können wie gewohnt besucht werden.

Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
  • Website des Tierparks Hagenbeck in Hamburg
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website