t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

DHDL-Juror Ralf Dümmel richtet emotionale Worten nach Social Chain Pleite an Fans


"Diese Verantwortung belastet mich"
Ralf Dümmel meldet sich mit emotionalen Worten zurück

Von t-online, kg

Aktualisiert am 24.08.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1030726327Vergrößern des BildesRalf Dümmel bei dem Besuch eines HSV-Heimspiels. (Quelle: IMAGO/Felix Schlikis)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der TV-Juror und Unternehmer Ralf Dümmel wendet sich auf Instagram an seine Fans und gibt sich ungewohnt privat.

Mit überraschend persönlichen Worten meldet sich der Stapelfelder Unternehmer Ralf Dümmel via Instagram zurück: "Das liegt mir sehr am Herzen...", beginnt er sein schonungsloses Statement. Er habe zuletzt wenig Zeit für Social Media gehabt, um sich mit "vollem Fokus auf die aktuelle Situation" zu konzentrieren.

Dass sich Dümmel diese Woche für seine Rückkehr in die Öffentlichkeit ausgesucht hat, ist wenig verwunderlich: Kommende Woche startet eine neue Staffel "Die Höhle der Löwen", durch die der Unternehmer als Juror bekannt wurde.

Dümmel muss großen Verlust verbuchen

Allerdings hat sich seit seinem ersten Auftritt in der Show 2016 einiges getan: 2021 verkaufte Ralf Dümmel sein Unternehmen, die "DS Gruppe", an seinen Mitjuror Georg Kofler, um künftig gemeinsam ein Großunternehmen, die Social Chain AG, zu leiten. Doch die Idee platzt, das Unternehmen musste in die Insolvenz in Eigenverantwortung gehen. Da Dümmel nur einen Teil der Verkaufssumme in bar erhielt und ein Großteil als Social-Chain-Aktien ausgegeben wurde, hat auch er persönlich einen großen finanziellen Schaden erlitten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die gute Nachricht für Dümmel: "Ich konzentriere mich auf die DS Gruppe, auf mein Baby, die von der Insolvenz der AG nicht betroffen ist. Wir kämpfen Tag und Nacht."

"Diese Verantwortung belastet mich"

Danach gibt sich Dümmel ungewohnt offen, spricht von "stürmischen Zeiten". Die Insolvenz habe ihn sehr hart getroffen, gibt er zu. "Ich musste begreifen, dass der Verkauf der DS Gruppe [...] nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat. Er wisse, dass die Entscheidung für Aktionäre, aber auch Partner und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine große Belastung gewesen sei. "Diese Verantwortung belastet mich sehr", gibt Dümmel zu.

"Persönlich habe ich sehr damit zu kämpfen, dass ich viele Menschen, die ich mit meiner Begeisterung angesteckt habe, enttäuscht habe", so Dümmel weiter. Es habe viele Aussagen gegeben, die ihn verletzt hätten. Aber auch, dass seine Familie und Angestellten mit harten Kommentaren konfrontiert wurden, tut ihm leid.

Für die kommende "DHDL"-Staffel zeigt er sich wieder gewohnt leidenschaftlich: Für die Gründer wolle er alles tun. Die Sendung bleibe die Bühne für Mut, Unternehmertum und Innovation, verspricht er seinen Followern. "Die mutigen Start-ups verdienen euren Applaus!" Die neue Staffel startet am Dienstag, den 29. August 2023.

Verwendete Quellen
  • Instagram-Account von Ralf Dümmel
  • dwdl.de: Social Chain AG von Kofler und Dümmel ist insolvent
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website