t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Sylvie Meis: So kamen Einbrecher in ihre Wohnung – Polizei zeigt Foto


Polizei zeigt Foto von Einbruchswerkzeug
Sylvie Meis: So kamen die Täter in ihre Wohnung

Von t-online, mtt

31.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Sylvie Meis: Sie zeigt sich regelmäßig auf Deutschlands roten Teppichen.Vergrößern des BildesSylvie Meis: Sie zeigt sich regelmäßig auf Deutschlands roten Teppichen. (Quelle: IMAGO / Chris Emil Janßen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während das Model bei Instagram postet, wahrer Erfolg entstehe durch harte Arbeit, verteilt die Polizei Handzettel mit neuen Infos.

Der Fall machte Schlagzeilen: Einbrecher verschafften sich im Juli gewaltsam Zutritt zur Wohnung von Sylvie Meis im Hamburger Stadtteil Eppendorf und schafften Handtaschen und Schmuck für viele Hunderttausend Euro fort.

Jetzt kommen neue Details ans Licht – und zwar durch wortwörtliche Handarbeit der Polizei. Die Beamten verteilten Handzettel in der Umgebung. Darauf informieren sie die "unmittelbare Nachbarschaft": "Zwischen dem 6. und 14. Juli kam es in der Eppendorfer Landstraße zu einem gezielten Wohnungseinbruchdiebstahl."

Einbruch bei Sylvie Meis: Polizei glaubt an "gezielte" Tat

Das Wort "gezielt" ist dabei interessant: Die Ermittler sind offenbar überzeugt, dass die Täter sehr genau wussten, dass im angegebenen Zeitraum niemand in der Wohnung war. Dies herauszubekommen, war allerdings auch keine Kunst. In der Woche des Einbruchs weilte Meis auf Ibiza und teilte jede Menge Schnappschüsse ihrer Reise auf Instagram.

Der Handzettel der Polizei offenbart darüber hinaus aber auch noch weitere Details: Unter anderem zeigt er ein Werkzeug, das die Einbrecher benutzten. Bereits kurz nach dem Einbruch hatten die Beamten t-online mitgeteilt, dass die Täter zunächst an einem Baugerüst am Nachbarhaus hochgeklettert und dann über die Dächer zur Wohnung von Meis gelangt waren, wo sie gewaltsam ein Oberlicht öffneten.

Polizei Hamburg: Über diese Leiter kamen die Einbrecher

Nun ist auch klar, wie sie genau vorgingen: Die Beamten veröffentlichten das Foto einer Teleskopleiter, also einer Leiter, die sich ausziehen und wieder zusammenschieben lässt und die dadurch leicht zu transportieren ist. Diese Leiter ließen die Diebe auf dem Baugerüst zurück: "Sie haben sie ganz offensichtlich bei ihrem Einbruch benutzt", sagte ein Polizeisprecher t-online am Donnerstag.

Über die Beute schrieb die Polizei auf dem Handzettel, eine "Vielzahl hochwertiger Handtaschen (unter anderem der Marken Hermès und Chanel)" seien gestohlen worden. Insgesamt soll sich der Wert der Beute auf rund 800.000 Euro belaufen – einzelne Hermès-Taschen kosten mitunter 25.000 Euro.

"Harte Arbeit und Entschlossenheit ebnen den Weg zum Erfolg"

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Während die Beamten in Eppendorf die Zettel verteilten, schrieb Sylvie Meis auf Instagram: "Ich glaube, dass wahrer Erfolg dadurch entsteht, dass man sich seiner Arbeit von ganzem Herzen widmet. Durch harte Arbeit und Entschlossenheit ebnen wir unseren eigenen Weg zum Erfolg."

Dazu postete sie ein Bild von sich mit einer Handtasche. Ob sich der Beitrag auf die mutmaßlich hart an der Aufklärung diverser Verbrechen in Hansestadt arbeitenden Polizisten bezieht, ist indes unbekannt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Polizei
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website