t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Sylvie Meis und Nina Bott: In diesen Vierteln leben die Promis in Hamburg


VIP in der Nachbarschaft
Von Eppendorf bis Reinbek: Hier wohnen Hamburgs Promis

Von t-online, kg

Aktualisiert am 09.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0301887187Vergrößern des BildesModel und Moderatorin Sylvie Meis lebt in Eppendorf. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es muss nicht immer Blankenese sein – auch in anderen Stadtteilen leben Hamburger VIPs. Wir stellen drei Viertel vor.

Über ein Baugerüst sollen die Einbrecher in die Wohnung in Eppendorf eingestiegen sein und mehrere wertvolle Handtaschen, unter anderem von Chanel und Hermes, gestohlen haben. Die Bewohnerin ist deutschlandweit bekannt: Hier wohnt die Moderatorin Sylvie Meis.

Der Stadtteil Eppendorf ist bei Promis beliebt: Gute Restaurants und Bars, schicke Boutiquen, aber alles schön hanseatisch unaufgeregt. Die Schauspielerin Nina Bott und ihr Kollege Olli Dittrich leben hier. Auch die ehemalige Sportschau-Moderatorin Monica Lierhaus hat hier ihr Zuhause. Und natürlich die Promiköchin Cornelia Poletto, die nicht nur ihr Restaurant in Eppendorf betreibt, sondern hier auch wohnt.

Viele Hamburger Promis vermutet man in den Elbvororten. Und tatsächlich leben dort auch viele von ihnen, wie der TV-Moderator und Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer in Blankenese oder die in Othmarschen lebende Schauspielerin Hannelore Hoger. Aber auch abseits der schicken Villenviertel leben VIPs in Hamburg.

Reinbek und Bergedorf

Selbst im dörflichen Reinbek wohnt ein Bekannter: Moritz Bleibtreu hat's an den Stadtrand gezogen. Auch die Sängerin Nena wohnt am Rande Hamburgs: in Rahlstedt. Im Süden des Stadtteils hat sie auch ihre "Neue Schule" eröffnet. Und Jörg Pilawa? Wohnt im Osten der Hansestadt im beschaulichen Bergedorf.

Doch natürlich zieht es die Promis auch in die beliebten Viertel. So lebt der Sänger Johannes Oerding auf St. Pauli. Der Theater-Betreiber Corny Littmann natürlich auch. Und Olivia Jones betreibt auf dem Kiez nicht nur ihre Kneipen, sondern wohnt auch dort. Morgens trifft man die Dragqueen ohne großes Make-up und Highheels in den Cafés des Viertels.

Verwendete Quellen
  • ganz-hamburg.de: Die ultimative Hamburger Promi- und VIP-Landkarte mit Stadtvierteln und Wohnorten (Stand: 6. September 2023)
  • haspa-insider.de: VIP-Alarm: 10 Promis, die in Hamburg wohnen (Stand: 6. September 2023)
  • neue-schule-hamburg.org: Eine demokratische Schule für eine sich verändernde Welt (Stand: 6. September 2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website