t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Zwei Luxusvillen unter den teuersten Häusern Deutschlands


Kostspielige Immobilien
Zwei Hamburger Luxusvillen unter den teuersten Häusern Deutschlands

Von t-online
15.12.2023Lesedauer: 2 Min.
Außenaufnahme einer Villa auf der Uhlenhorst (Symbolbild): Rund um die Außenalster in Hamburg wird es teuer.Vergrößern des BildesAußenaufnahme einer Villa auf der Uhlenhorst (Symbolbild): Rund um die Außenalster in Hamburg ist es teuer. (Quelle: Hoch Zwei Stock/Angerer/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hamburg ist die Stadt der Superreichen: Zwei Villen haben es unter die Top 3 der teuersten Häuser Deutschlands geschafft. Das zeigt ein neues Immowelt-Ranking.

Hamburg liegt bei den höchsten Preisen für Wohnhäuser in Deutschland ganz vorne mit dabei. Zwei Angebote aus der Hansestadt belegen die Plätze zwei und drei der zehn teuersten Häuser, die im Jahr 2023 auf dem Online-Portal Immowelt angeboten wurden. Nur eine Luxusimmobilie in Oberbayern konnte die Hamburger Villen in puncto Preis übertreffen.

Das teuerste Haus in Hamburg steht auf der Uhlenhorst. Für 28,5 Millionen Euro wurde auf Immowelt eine Stadtvilla angeboten, die über 19 Zimmer und eine Wohnfläche von 950 Quadratmetern verfügt. Das Grundstück ist 1.130 Quadratmeter groß. Eine weitere Villa in Eimsbüttel wurde für 27,9 Millionen Euro gelistet. Das Haus hat 890 Quadratmeter Wohnfläche und ein 1.400 Quadratmeter großes Grundstück.

Nur ein Landsitz in Oberbayern ist teurer

Übertroffen wurden die beiden Luxusimmobilien nur von einem Landsitz am Simssee in der Nähe von Rosenheim in Oberbayern. Das Haus wurde für 29,5 Millionen Euro bei Immowelt zum Verkauf angeboten. Es hat 26 Zimmer, auf einer Wohnfläche von 1.100 Quadratmetern. Das Grundstück ist mehr als 100.000 Quadratmeter groß und hat einen eigenen Seezugang. Auch ein Reitstall steht darauf.

Unter den zehn teuersten Häusern waren auch zwei Häuser auf Sylt. Ein Neubau in Keitum, dem ältesten Ort der Insel, wurde für 14,4 Millionen Euro auf Immowelt angeboten. Das Haus hat 411 Quadratmeter Wohnfläche und verfügt über einen Wellnessbereich und einen Blick auf das Wattenmeer. Ein Haus in Wenningstedt-Braderup stand für 12,75 Millionen Euro zum Verkauf. Das Haus hat 275 Quadratmeter Wohnfläche und unter anderem einen Kamin sowie eine Sauna.

Teuerste Wohnungen Deutschlands in Berlin und München

Bei den teuersten Wohnungen steht Berlin an der Spitze. Ein saniertes Loft in einem unter Denkmalschutz stehenden Fabrikgebäude im Stadtteil Prenzlauer Berg wurde für 15,9 Millionen Euro angeboten. Das Apartment hat 546 Quadratmeter Wohnfläche, neun Zimmer, eine Dachterrasse und einen Fahrstuhl.

Ein Penthouse in München wurde für 10,89 Millionen Euro gelistet. Die Wohnung mit einer Wohnfläche von 378 Quadratmetern hat sieben Zimmer und bietet einen Panoramablick über die Stadt, eine offene Küche und einen Kamin.

Penthouse an der Außenalster schafft es in die Top 3

Auch in Hamburg liegt eine der zehn teuersten Eigentumswohnungen. Ein Penthouse an der Außenalster wurde für 10,5 Millionen Euro angeboten. Die Wohnung mit sechs Zimmern hat eine Wohnfläche von 433 Quadratmetern und verfügt über einen Balkon, eine Bibliothek und einen Weinkeller.

Die Auswertung basiert auf den Angeboten, die zwischen Januar und November 2023 auf Immowelt inseriert wurden. Ob die aufgerufenen Preise am Ende auch bezahlt wurden, ist nicht bekannt. Die Daten stammen von den Anbietern und sind ohne Gewähr.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung von Immowelt vom 14. Dezember 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website