t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: FC St. Pauli verlagert Training von der Kollau nach Mallorca


Schlechte Plätze an der Kollaustraße
FC St. Pauli flüchtet vor Matsch nach Mallorca

Von t-online, kg

07.02.2024Lesedauer: 2 Min.
St. Pauli TrainingVergrößern des BildesRegen hat den Trainingsplatz an der Kollaustraße unbespielbar gemacht. (Quelle: LeonieHorky)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Überraschende Reisepläne beim FC St. Pauli: Die Fußballmannschaft verabschiedet sich zu Trainingszwecken auf die Balearen.

Der FC St. Pauli sagt Tschüss: Am kommenden Montag (12. Februar) steigt die Mannschaft in den Flieger und verlagert das Training für fünf Tage auf die Baleareninsel Mallorca. Pünktlich zum nächsten Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig am Sonntag, 18. Februar, sind die Kiezkicker wieder zurück.

Laut dem "Abendblatt" soll die Mannschaft am Nachmittag abreisen und im Steigenberger-Hotel in Camp de Mar für die kommenden fünf Tage residieren. Von dort aus soll die Mannschaft auf dem Gelände des vom Abstieg bedrohten RCD Mallorca trainieren können.

Regen weicht Platz auf

Auslöser für den überraschenden Kurztrip ist der Zustand des Trainingsgeländes an der Kollaustraße. Der Regen der vergangenen Wochen hat dem Rasen schwer zugesetzt. "Ich habe schon bessere Plätze gesehen", antwortete Connor Metcalfe süffisant auf die Frage des "Abendblatts". Matsch und Pfützen haben das Grün weitestgehend verdrängt, vor den Toren sind große Stellen aus tiefem Schlamm entstanden. Gerade das schnelle und passintensive Spiel vom FC St. Pauli lässt sich so kaum trainieren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch andere Hamburger Vereine kämpfen aktuell mit dem Schlamm, wie beispielsweise Teutonia 05 und der Eimsbütteler TV. Der HSV hat es da besser: Sechs Trainingsfelder stehen zur Verfügung, darunter auch ein Hybridrasen.

Wie der FC St. Pauli auf der Plattform X mitteilte, soll in der Zeit ein Platz an der Kollaustraße wieder so hergerichtet werden, dass dort wieder trainiert werden kann. Bis dahin steht dem Rasen aber noch eines bevor: Zum einen wird St. Pauli dort noch für das Auswärtsspiel in Magdeburg am Samstag trainieren müssen. Und zum anderen sind für Donnerstag und Freitag wieder kräftige Regengüsse angekündigt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website