t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Madita van Hülsen kämpft bei "Das große Promibacken" um den Sieg


Teigschaber statt Mikrofon
Hamburger TV-Moderatorin macht bei "Das große Promibacken" mit

Von t-online, mkr

13.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Moderatorin Madita van Hülsen: Sie will bei "Das große Promibacken" beweisen, dass sie ein echtes Naturtalent ist.Vergrößern des BildesModeratorin Madita van Hülsen: Sie will bei "Das große Promibacken" beweisen, dass sie ein echtes Naturtalent ist. (Quelle: SAT.1/Claudius Pflug)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Madita van Hülsen stellt ihr Backtalent bei "Das große Promibacken" unter Beweis. Ab 14. Februar kämpft die Hamburgerin um den Goldenen Cupcake.

Die bekannte Hamburger TV-Moderatorin Madita van Hülsen tauscht das Mikrofon gegen den Teigschaber und wird Teil der achten Staffel von "Das große Promibacken". Die Sat.1-Show startet am 14. Februar 2024. Die 43-Jährige, die sonst das "K1 Magazin" bei Kabel Eins moderiert, stellt sich damit einer neuen Herausforderung und will ihre Familie stolz machen.

In einem Interview sprach sie über ihre Teilnahme bei "Das große Promibacken": "Ich bin total ausgeflippt und habe vor Freude laut geschrien." Die Hamburgerin bezeichnet das Backen als ihr Naturtalent: "Das klingt etwas verrückt, aber Backen liegt mir einfach im Blut." Ihre Mutter sei schließlich Österreicherin.

Bekannte Backwaren aus Österreich

Österreich pflegt seit Jahrhunderten eine hohe Back- und Konditorkunst. Typische Süßspeisen sind die Sachertorte, der Apfelstrudel, der Kaiserschmarrn, der Guglhupf oder die Linzer Torte. Österreich gilt auch als Land der Mehlspeisen.

"Alle meine Verwandten können super backen und kochen. Die Gene fürs Kochen hab’ ich nicht ganz abbekommen, aber ich glaube, beim Backen kann ich meine Familie in Österreich echt stolz machen", erklärte van Hülsen weiter. Zudem verriet sie, dass sie besonders gerne Fanta-Kuchen mit Streuseln für ihren Sohn backt.

Madita van Hülsen hat "ein paar Tränen vergossen"

Trotzdem gesteht van Hülsen, dass die Aufzeichnungen für die Sendung sie emotional gefordert haben: "Ich habe im Vorfeld und in der Sendung ein paar Tränen vergossen. Ich hätte nie gedacht, dass mich eine Backsendung emotional so stark mitnimmt." Dennoch überwiegt ihr Ehrgeiz: "Ich habe ein echtes Sportlerherz. Wenn ich etwas mache, dann zu 300 Prozent und mit ganzem Herzen."

Madita van Hülsen hat sich mit ihrer Karriere im Fernsehen und Radio sowie auf Social Media einen Namen gemacht. Durch ihre Unterstützung der Body-Positivity-Bewegung auf Instagram hat sie eine treue Anhängerschaft gewonnen. Außerdem führt die 43-Jährige einen eigenen Podcast namens "Vier Pfoten, zwei Beine und tausend Fragen" und ist online mit Kochvideos aktiv.

Der Kampf um den Goldenen Cupcake – und 10.000 Euro

Bei "Das große Promibacken" trifft Madita van Hülsen auf weitere bekannte Gesichter wie Schauspielerin Susan Sideropoulos, Comedian Simon Gosejohann oder Entertainer Julian F.M. Stoeckel. Die Show wird von Enie van de Meiklokjes moderiert. Acht prominente Persönlichkeiten kämpfen in einem Wettstreit um den Goldenen Cupcake sowie ein Preisgeld von 10.000 Euro für einen guten Zweck.

Die Show ist ab dem Valentinstag immer mittwochs sowohl auf Sat.1 als auch auf der Streaming-Plattform Joyn zu sehen. Fans können also schon bald verfolgen, ob van Hülsens Talent im Umgang mit Teig und Ofen ihr zum Sieg verhelfen wird.

Verwendete Quellen
  • presse.sat1.de: Interview mit Madita van Hülsen
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website