t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: "Fridays for Future"-Demonstration gegen rechts am 25. Februar


"Wir sind die Brandmauer"
Fridays for Future ruft zu Demonstration gegen rechts auf

Von t-online, hof

16.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Demonstration gegen rechts in Hamburg im Januar (Archivfoto): Am 25. Februar wird der Protest fortgesetzt.Vergrößern des BildesDemonstration gegen rechts in Hamburg im Januar (Archivfoto): Am 25. Februar wird der Protest fortgesetzt. (Quelle: IMAGO/Hami Roshan)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am 25. Februar steht die nächste Demonstration gegen rechts in Hamburg an. Dazu hat die Klimabewegung "Fridays for Future" aufgerufen. Auch eine bekannte Band ist angekündigt.

Unter dem Motto "Wir sind die Brandmauer" werden am Sonntag, den 25. Februar, wieder zehntausende Menschen in Hamburg auf die Straße gehen. Die Klimaaktivisten von "Fridays for Future" rufen an diesem Tag in ganz Deutschland zu Großdemonstration gegen Rechtsextremismus auf.

Die Polizei rechnet in Hamburg laut Informationen des NDR mit rund 30.000 Teilnehmern, die an dem Protest teilnehmen. Außerdem soll die Band Deichkind auftreten. Die Demonstration beginnt um 13 Uhr auf der Edmund-Siemers-Allee am Bahnhof Dammtor. Von dort aus wird der Protestzug durch das Karoviertel ziehen, über den Jungfernstieg und die Lombardsbrücke führen und schließlich wieder zur Edmund-Siemers-Allee zurückkehren.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bereits die dritte Demo gegen rechts in Hamburg

Die Organisatoren werfen der AfD vor, eine Spaltung der Gesellschaft zu betreiben und das gemeinsame Zusammenleben zu gefährden. Sie fordern daher eine lautstarke Mehrheit auf, sich für die Demokratie einzusetzen. In ihrem Aufruf heißt es: "Wir werden nicht aufhören laut zu sein gegen Rechtsextremismus, gegen Menschenverachtende Politik und gegen die AfD."

Für Hamburg ist es bereits die dritte Großdemo gegen Rechtsextremismus in wenigen Wochen. Bei den vorherigen Veranstaltungen gingen deutlich mehr Menschen auf die Straße als angemeldet waren.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei Fridays for Future Hamburg
  • instagram.com: fridaysforfuture_hh
  • ndr.de: "Wir sind die Brandmauer": Großdemo in Hamburg am 25. Februar
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website