t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hildesheim: Bei Busunfall fünf Kinder verletzt – Ermittlungen gegen Fahrer


Ermittlungen gegen Fahrer
Fünf Kinder bei Schulbusunfall in Hildesheim verletzt

Von t-online, pas

Aktualisiert am 10.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Schulbus im Dienst: Die Schüler fuhren nach dem Unfall in einem Ersatzbus weiter. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin Schulbus im Dienst (Symbolbild): Mehrere Kinder mussten nach dem Unfall im Krankenhaus behandelt werden. (Quelle: Mario Guti/getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schulbus in Hildesheim gerät bei einer Vollbremsung ins Schlingern. Fünf Kinder werden verletzt, zwei müssen sogar ins Krankenhaus gebracht werden.

Bei einem Unfall in einem Schulbus in Hildesheim sind am Freitag fünf Kinder leicht verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Hildesheim am Nachmittag mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.25 Uhr in der Richthofenstraße, als der voll besetzte Gelenkbus von seiner Endhaltestelle losfuhr. Kurz nach dem Anfahren musste der Fahrer eine Vollbremsung einleiten, da die Ampel an der Kreuzung Steuerwalder Straße auf Rot sprang. Durch die starke Bremsung stürzten mehrere Kinder im hinteren Bereich des Busses, wo sich die Ein- und Ausstiege befinden, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Hildesheim auf t-online erläuterte. Dabei ging auch eine Trennscheibe aus Glas zu Bruch.

Fünf Kinder nach Unfall in Krankenhaus gebracht

Fünf Kinder im Alter von zehn bis 13 Jahren wurden leicht verletzt. Zwei der Kinder, ein Zwölfjähriges Mädchen und ein 13-jähriger Junge, wurden zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, die anderen drei Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Gegen den 68-jährigen Busfahrer aus Hildesheim hat die Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Die Polizei geht auf Nachfrage nach derzeitigen Ermittlungsstand allerdings nicht von einem technischen Defekt aus.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 10. November 2023
  • Telefonische Anfrage bei der Polizeiinspektion Hildesheim
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website